Knaller zum Saisonstart: RB Leipzig verhandelt über besonderes Freundschaftsspiel

Leipzig - RB Leipzig plant ein hochkarätiges Testspiel zur Saisoneröffnung am 5. August.

Leipzigs Mohamed Simakan (23) gegen Georginio Wijnaldum (32) von Paris. Beide Vereine sind in Gesprächen für ein Freundschaftsspiel.
Leipzigs Mohamed Simakan (23) gegen Georginio Wijnaldum (32) von Paris. Beide Vereine sind in Gesprächen für ein Freundschaftsspiel.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Nach dpa-Informationen befindet sich der deutsche Pokalsieger in Gesprächen mit dem französischen Meister Paris Saint-Germain. Zuerst hatte "Bild" darüber berichtet.

Noch sind aber keine Verträge unterzeichnet. Ein Freundschaftsspiel war beim damaligen Wechsel 2018 des Leipziger Co-Trainers Zsolt Löw (44) nach Paris vereinbart worden, kam aber wegen der Corona-Pandemie 2019 nicht zustande und könnte nun nachgeholt werden.

Wie "Bild" berichtet, könnte PSG mit allen Stars um Kylian Mbappé (24) und Neymar (31) nach Leipzig kommen.

Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!
RB Leipzig Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!

Es wäre das sechste Aufeinandertreffen der Clubs. Im Champions-League-Halbfinale 2020 unterlag RB mit 0:3.

In der Gruppenphase der Königsklasse hieß es in der Saison 2020/2021 2:1 und 0:1, in der darauffolgenden Spielzeit 2:2 und 2:3 aus Sicht der Sachsen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: