Konkurrenz für Angelino? Neuer Verteidiger in RB Leipzigs Profikader

Leipzig - Nahezu unangefochten regiert Angelino (25) auf der linken Abwehrseite von RB Leipzig. Jetzt könnte ihn ein Youngster von hinten anschieben und den Druck auf den Spanier erhöhen.

Sanoussy Ba (18) ergattert offenbar einen Platz in RB Leipzigs Profikader.
Sanoussy Ba (18) ergattert offenbar einen Platz in RB Leipzigs Profikader.  © IMAGO / motivio

Als einer von zwei Nachwuchs-Akteuren will Trainer Domenico Tedesco (36) laut Bild Sanoussy Ba (18) im Team haben, der bislang in der U19-Bundesliga Nord/Nordost für die Roten Bullen am Ball war.

Zum Trainingsauftakt der Sachsen am 27. Juni soll der viermalige deutsche U18-Nationalspieler demnach zu den Profis stoßen.

Der beidfüßige linke Außenspieler kam im Sommer 2016 von der SpVgg Bayern Hof nach Leipzig, durchlief verschiedene Jugendteams und lief in der vergangenen Saison in der U19 auf.

Kein Spieler für die Zukunft: Warum RB Leipzigs Neuzugang sofort einschlagen soll!
RB Leipzig Kein Spieler für die Zukunft: Warum RB Leipzigs Neuzugang sofort einschlagen soll!

In der abgelaufenen Spielzeit konnte er in Liga, UEFA Youth League und DFB-Pokal der Junioren wegen einer langwierigen Verletzung nur zwölf Pflichtpartien absolvieren, in denen ihm drei Treffer gelangen.

Dem Bericht zufolge würde den zweiten Nachwuchs-Platz im Profikader Innenverteidiger Noel Atom (17) erhalten, falls Mittelfeld-Juwel Sidney Raebiger (17) die Leipziger (auf Leihbasis oder fest) verlassen sollte.

Titelfoto: IMAGO / motivio

Mehr zum Thema RB Leipzig: