RB Leipzigs Halstenberg will wohl in die 2. Liga wechseln

Leipzig - Nationalspieler Marcel Halstenberg (31) möchte offenbar von Pokalsieger RB Leipzig zu seinem Heimatklub Hannover 96 in die 2. Bundesliga zurückkehren.

Marcel Halstenberg (31) will wohl in seine Heimat Hannover zurückkehren.
Marcel Halstenberg (31) will wohl in seine Heimat Hannover zurückkehren.  © Hendrik Schmidt/dpa

"Bild" und "Kicker" berichteten am Montag, dass der 31 Jahre alte Abwehrspieler die Leipziger Klubführung bereits über diesen Wunsch informiert habe.

Seit Mai ist das Interesse der 96er an einer Rückholaktion des gebürtigen Laatzeners bekannt. Halstenberg spielte bis 2011 in der Jugendabteilung und in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen, ehe er über Borussia Dortmund II und den FC St. Pauli 2015 nach Leipzig wechselte.

Sein Vertrag mit dem Champions-League-Teilnehmer ist noch bis 2024 gültig.

Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!
RB Leipzig Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!

Damit ein Transfer bereits in diesem Sommer zustande kommt, "muss eine ganze Menge zusammenkommen", sagte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann (39) der "Neuen Presse".

Der neunmalige Nationalspieler müsste massive Gehaltseinbußen in Kauf nehmen und die Leipziger eine Ablösesumme akzeptieren, die der Zweitligist auch bezahlen kann.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: