RB Leipzig: Holt Roger Schmidt Stürmer André Silva?

Lissabon - Benfica Lissabon denkt offenbar über eine Verpflichtung von RB Leipzigs Stürmer André Silva (27) nach.

Laut Medienberichten prüft Benfica Lissabon Bedingungen für einen Transfer von RB Leipzigs André Silva (27).
Laut Medienberichten prüft Benfica Lissabon Bedingungen für einen Transfer von RB Leipzigs André Silva (27).  © Jan Woitas/dpa

Wie die Sport-Tageszeitung A Bola berichtet, hat sich Portugals Fußball-Rekordmeister bereits über die Konditionen eines Transfers informiert.

Demnach habe Silva auch die Zustimmung von Benficas deutschem Trainer Roger Schmidt (56).

Zuvor hatte schon die BILD von einer möglichen Rückkehr des 27-Jährigen nach Portugal geschrieben.

Kein Spieler für die Zukunft: Warum RB Leipzigs Neuzugang sofort einschlagen soll!
RB Leipzig Kein Spieler für die Zukunft: Warum RB Leipzigs Neuzugang sofort einschlagen soll!

Realistisch sei eine Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro.

Silva scheint mit seiner Rolle bei den Sachsen unzufrieden und will den Klub im Sommer wohl verlassen.

"Es kann zu Anpassungen kommen, aber nicht zu großen Veränderungen", sagte Benfica-Vizepräsident Luís Mendes am Montag mit Blick auf die Kaderplanung des Champions-League-Teilnehmers für die neue Saison.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: