Wieder ein Sohn! RB Leipzigs Kampl zum zweiten Mal Vater geworden

Leipzig - Knapp ein Jahr und zwei Monate nach der Geburt seines ersten Sohnes ist RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl (28) erneut Papa geworden.

Kevin Kampl (28) ist zu zweiten Mal Papa geworden. Söhnchen Louis Jamie kam knapp 14 Uhr nach Jordi Noel auf die Welt.
Kevin Kampl (28) ist zu zweiten Mal Papa geworden. Söhnchen Louis Jamie kam knapp 14 Uhr nach Jordi Noel auf die Welt.  © Screenshot/Instagram

Mittwochmittag postete der ehemalige slowenische Nationalspieler eine Boomerang-Story via Instagram mit seinem zweiten Sohn Louis Jamie auf der Brust.

Der kleine Neuankömmling ist damit nicht einmal 14 Monate jünger als sein "großer" Bruder Jordi Noel, der am 5. Mai 2018 das Licht der Welt erblickte (TAG24 berichtete).

Jordi kam damals in Kevin Kampls Geburtsstadt Solingen zur Welt. Ob seine Freundin Vanessa (27) auch den zweiten Sohn in der nordrhein-westfälischen Stadt bekommen ist, ist unklar.

Deutsche Club-Meisterschaft: RB Leipzigs Superzocker verlieren knapp gegen Paderborn
RB Leipzig Deutsche Club-Meisterschaft: RB Leipzigs Superzocker verlieren knapp gegen Paderborn

Kurios damals: Kampl fuhr in der Nacht zum 5. Mai 2018 nach Solingen, um bei der Geburt seines ersten Kindes dabei sein zu können. Anschließend setzte er sich die knapp 470 Kilometer weite Strecke wieder hinters Steuer, um anschließend 90 Minuten gegen den VfL Wolfsburg auf dem Platz zu stehen. RB gewann 4:1.

Diesmal hat der 28-Jährige etwas mehr Zeit für seinen zweiten Sohn. Erst nächste Woche Freitag muss Kampl wieder am Cottaweg einrücken, dann beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison (TAG24 berichtete).

Erst am Sonntag waren Stammtorhüter Péter Gulácsi (29) und seine Diana zum ersten Mal Eltern geworden. Dominik Zoltán kam in Budapest zur Welt (TAG24 berichtete).

Kevin Kampl stand bislang in 77 Pflichtspielen für RB Leipzig auf dem Rasen.
Kevin Kampl stand bislang in 77 Pflichtspielen für RB Leipzig auf dem Rasen.  © dpa/Jan Woitas

Mehr zum Thema RB Leipzig: