RB Leipzigs Bundesliga-Vorbereitung: Gegen diesen Erstligisten geht es im Januar

Leipzig - RB Leipzig hat das erste von drei geplanten Testspielen in Vorbereitung auf die weitere Bundesliga-Saison nach der WM-Pause terminiert.

Drei Testspiele sollen Marco Rose (46) und seine Jungs von RB Leipzig Anfang Januar absolvieren. Zumindest für eines gibt es nun schon einen Termin.
Drei Testspiele sollen Marco Rose (46) und seine Jungs von RB Leipzig Anfang Januar absolvieren. Zumindest für eines gibt es nun schon einen Termin.  © Jan Woitas/dpa

Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, trifft das Team von Trainer Marco Rose (46) am 14. Januar um 14 Uhr auf den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav.

Die Partie wird im Trainingszentrum der Leipziger am Cottaweg ausgetragen.

Zwei weitere Spiele sollen während des Trainingslagers vom 2. bis 11. Januar in Abu Dhabi stattfinden. Die Gegner dafür stehen noch nicht fest.

Schluss mit den Gerüchten um RB Leipzigs Rose: "Ich bin nächstes Jahr Trainer hier!"
RB Leipzig Schluss mit den Gerüchten um RB Leipzigs Rose: "Ich bin nächstes Jahr Trainer hier!"

Erster Kontrahent in der Bundesliga ist am 20. Januar (20.30 Uhr) der FC Bayern München.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: