Rekord! So viele Dauerkarten hat RB Leipzig noch nie verkauft

Leipzig - DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat für die kommende Saison der Bundesliga einen Dauerkartenrekord aufgestellt.

32.200 Dauerkarten gingen für die kommende Saison an Frau oder Mann - Rekord!
32.200 Dauerkarten gingen für die kommende Saison an Frau oder Mann - Rekord!  © Picture Point / Roger Petzsche

Wie die Sachsen am Dienstagvormittag mitteilten, wurden 32.200 Tickets verkauft. "Das macht doch noch mehr Bock auf die neue Saison", twitterte der Verein dazu.

In der vergangenen Spielzeit hatten 31.000 Fans eine Dauerkarte für die mittlerweile 47.069 Zuschauer fassende Red Bull Arena gekauft.

Für die internationalen Begegnungen, für die es keine Stehplätze gibt, stehen 41.122 Plätze zur Verfügung.

Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!
RB Leipzig Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!

Mit dem Erwerb einer sogenannten Dauerkarte Plus haben sich rund 26.000 Fans bereits den Eintritt etwa für die Spiele in der Champions League gesichert.

Leipzigs erstes Pflichtspiel findet am 30. Juli (20.30 Uhr/SAT.1 & Sky) statt, wenn im ersten Supercup-Match der Vereinsgeschichte der Meister FC Bayern München nach Sachsen kommt.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: