Verletzungen, Joker-Einsätze, kaum Tore: Poulsen will trotzdem bei RB Leipzig bleiben

Leipzig - Yussuf Poulsen (28) sieht seine Zukunft trotz geringer Einsatzzeiten weiterhin bei RB Leipzig.

In dieser Saison kommt Yussuf Poulsen (28) größtenteils als Joker zum Einsatz.
In dieser Saison kommt Yussuf Poulsen (28) größtenteils als Joker zum Einsatz.  © Picture Point/Gabor Krieg

"Es war ein Hoch und Tief in dieser Saison mit einer Verletzung zum falschen Zeitpunkt. Jetzt bin ich verletzungsfrei und bin da, wo ich mich sehe. Ich bekomme meine Einsatzzeiten. Es war nicht die beste Saison für mich, aber wenn ich fit war, habe ich meine Leistung gebracht", sagte der dänische Nationalspieler am Dienstag.

"Im Moment habe ich noch ein Jahr Vertrag. Wenn sich daran nichts ändert, bin ich noch für ein Jahr RB-Spieler."

Wegen einer Muskelverletzung war der Stürmer erst Mitte September einsatzfähig, nach seinem ersten Startelf-Einsatz Mitte Oktober kehrten die muskulären Probleme zurück. In diesem Frühjahr macht dem 28-Jährigen dann die Wade zu schaffen.

Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!
RB Leipzig Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!

In den vergangenen beiden Spielen wurde Poulsen in der Schlussphase eingewechselt und erhielt den Vorzug vor André Silva (27).

Im Sommer wäre Poulsen, der im Juli 2013 von Lyngby BK kam, ein Jahrzehnt in Leipzig. Er ist zugleich RB-Rekordspieler.

"Wenn ich nächstes Jahr komplett fit werde, werde ich meine Spielzeit bekommen, und die EM ist etwas, wo ich dabei sein möchte", sagte Poulsen.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema RB Leipzig: