Diese zwei Titel kann Dynamo noch holen

Dresden - Drei Entscheidungen fallen noch am letzten Drittliga-Spieltag: Wer wird Dritter, wer landet auf dem letzten Abstiegsplatz und wer wird Torschützenkönig? Alle anderen sind gefallen.

Dynamos Goalgetter Christoph Daferner (27) winkt noch die Torjägerkrone.
Dynamos Goalgetter Christoph Daferner (27) winkt noch die Torjägerkrone.  © Lutz Hentschel

Auch die Drittliga-Wahl ist vorüber. Von Trainern und Profis wurde Mael Corboz (30) vom Aufsteiger und DFB-Pokalfinalist Bielefeld zum Spieler der Saison gewählt. Der Titel Trainer des Jahres geht ebenfalls nach Ostwestfalen: Mitch Kniat (39). Beides aufgrund der Erfolge im Pokal auch völlig verdient.

Zwei Titel könnten sich die Dynamos noch holen: Ein Sieg gegen Unterhaching vorausgesetzt, könnte noch der Meistertitel gelingen, wenn die Arminia gegen Mannheim nicht gewinnen sollte.

Der DFB schickt übrigens zwei Meister-Pokale auf Reisen, einen nach Bielefeld und einen nach Dresden. Für Dynamo wäre es nach 2016 und 2021 der dritte Titel.

Bielefelds Mael Corboz (30) hat schon den Titel als Drittliga-Spieler der Saison sicher.
Bielefelds Mael Corboz (30) hat schon den Titel als Drittliga-Spieler der Saison sicher.  © dpa/Sebastian Gollnow

Auch die Torjägerkrone könnte in Elbflorenz landen. Christoph Daferner (27) steht mit seinen 18 Treffern auf einem geteilten ersten Platz. Wiesbadens Fatih Kaya (25) hat am Wochenende durch seine beiden Tore gegen Ingolstadt gleichgezogen.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: