Mitten im Aufstiegskampf: Max Kulke fehlt Dynamo mehrere Wochen!

Dresden - Das ist bitter! Stammspieler Max Kulke (22) wird Dynamo Dresden in den entscheidenden Wochen des Aufstiegskampfes fehlen.

Max Kulke (22) startet einen seiner Offensivläufe. Dieses Bild werden die Dynamo-Fans in den nächsten Wochen erst einmal nicht zu Gesicht bekommen.
Max Kulke (22) startet einen seiner Offensivläufe. Dieses Bild werden die Dynamo-Fans in den nächsten Wochen erst einmal nicht zu Gesicht bekommen.  © Picture Point / Gabor Krieg

Ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison vermeldet Drittligist Dynamo Dresden einen längeren Ausfall - Außenverteidiger Max Kulke hat es erwischt!

Und das bei einer Allerweltsaktion beim dienstäglichen Training. Der Defensivakteur rutschte bei einem Sprint weg und musste sofort das Training beenden.

Nach der Erstversorgung wurde im Dresdner Uniklinikum sofort ein MRT durchgeführt. Die niederschmetternde Diagnose: Schwere Muskelverletzung im hinteren, linken Oberschenkel.

Dynamo sucht verzweifelt Lichtblicke: Jetzt müssen die Bubis ran!
Dynamo Dresden Dynamo sucht verzweifelt Lichtblicke: Jetzt müssen die Bubis ran!

Der Klub spezifiziert in seiner Mitteilung die Schwere der Verletzung nicht genauer, auch weil im Laufe der Woche weitere Untersuchungen folgen werden.

Sicher ist, dass Kulke mehrere Wochen fehlen wird. Das ist besonders bitter, da sich das Eigengewächs im Jahr 2023 als feste Stammkraft etabliert hat und beide Problempositionen rechts wie links hinten bekleiden kann.

Diese Option fällt für Trainer Markus Anfang (48) in den nächsten Begegnungen weg. Genauso wie Rechtsverteidiger Kyrylo Melichenko (23), der mit einer ernsten Knieverletzung den Rest der Saison fehlen wird.

Für das Heimspiel am Samstag gegen Waldhof Mannheim (Anstoß 14 Uhr) kommen somit nur noch Robin Becker (26), Jonathan Meier (23) und Kyu-Hyun Park (22) als gelernte Außenverteidiger infrage. Aufgrund der Personalnot läuft seit drei Partien bereits der eigentliche Innenverteidiger Claudio Kammerknecht (23) rechts hinten auf.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: