Vielsagende Worte: Dynamo-Neuzugang auf Instagram verraten?

Dresden - Soziale Netzwerke werden nicht jeden Sportchef freuen. Vor allem, wenn Spieler nach vorn preschen. Tom Zimmerschied (24) verabschiedete sich am Sonntag auf Instagram von den Fans des Halleschen FC. Jan Shcherbakovski (22) kommentierte darunter: "Willkommen, brate!" Also "Willkommen, Bruder." Und jener steht bekanntlich bei Dynamo Dresden unter Vertrag.

Tom Zimmerschied (24, r.) gegen Paul Will (24). Sind beide künftig Mannschaftskameraden?
Tom Zimmerschied (24, r.) gegen Paul Will (24). Sind beide künftig Mannschaftskameraden?  © Lutz Hentschel

Auch wenn er noch an Energie Cottbus ausgeliehen ist, kehrt er im Juli nach Dresden zurück.

Shcherbakovski wechselte im Vorjahr von Halle aus zur SGD, spielte noch ein Jahr mit Zimmerschied zusammen. Die beiden kennen sich also bestens.

Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass Shcherbakovski mehr weiß als die breite Öffentlichkeit.

Mentaler Faktor? Drljaca brennt bei Dynamo auf die Rückkehr!
Dynamo Dresden Mentaler Faktor? Drljaca brennt bei Dynamo auf die Rückkehr!

Zimmerschied wird schon seit Tagen als erster Neuzugang der Dynamos für die neue Saison gehandelt. Sein Vertrag beim HFC läuft zum 30. Juni aus, er ist ablösefrei. Der 24-jährige gebürtige Koblenzer soll am Montag bereits zum Medizincheck in Dresden gewesen sein.

In der abgelaufenen Saison zählte der Linksaußen mit zehn Toren und drei Vorlagen in 34 Partien zu den auffälligsten Hallensern.

Aber das traf vor zwölf Monaten auch auf Shcherbakovski zu, durchsetzen konnte er sich allerdings nie. Vielleicht schafft es Zimmerschied - sollte er kommen.

Titelfoto: Lutz Hentschel, Screenshot/Instagram/tom_zi98

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: