Hallescher FC

Fußballverein: Hallescher FC

Name Hallescher Fußballclub e. V.
Spitzname Hallescher FC, HFC
Sitz Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Gegründet 26.01.1966
Alter 58 Jahre
Farben Rot-Weiß
Cheftrainer Stefan Reisinger
Spielstätte Leuna-Chemie-Stadion (15.057)
Liga 3. Liga

HFC News

Hallescher FC: Historie, Erfolge und Aktuelles

Der heutige HFC hieß bis zum Jahr 1991 noch Hallescher FC Chemie, als jener man 1966 aus dem SC Chemie Halle ausgegliedert wurde. Die einzigen Titel der Vereinshistorie gab es sogar noch vor der Ausgliederung. In jener Zeit heimsten Vorgängervereine zweimal den FDGB-Pokal, eine DDR-Meisterschaft und eine Ostzonenmeisterschaft ein. 

Heutzutage scheinen größere Titel als der Landespokal Sachsen-Anhalts in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Weil man seit der Wiedervereinigung Deutschlands bis auf die Saison 1991/92 für lange Zeit nicht zum Profi-Fußball gehörte, ist die 3. Liga schon ein beachtlicher Erfolg. Zumal der HFC seit dem Aufstieg 2012/13 bisher nicht wieder abgestiegen ist.

Wie sich der Hallesche FC Spieltag für Spieltag im Kampf um den Klassenerhalt schlägt, erfahrt Ihr regelmäßig in den sportlichen TAG24-Nachrichten. 

Verpasst keine aktuellen HFC News: Spielberichte, Transfers, Statements und vieles mehr.