Dynamo und CFC im Sachsenpokal-Achtelfinale: TAG24 zeigt die Spiele live!

Dresden/Glauchau - Englische Woche für Dynamo Dresden: Am Sonntag in Saarbrücken zum Nachholspiel in der 3. Liga, Mittwoch zum Landespokal in Glauchau und kommenden Sonntag das Spitzenspiel daheim gegen Regensburg. Und als besonderes Schmankerl: Das Pokalspiel wird live auf TAG24 übertragen.

Dynamo mit Dennis Borkowski (21, r.) schaffte es durch einen sicheres 8:0 in Niesky ins Achtelfinale.
Dynamo mit Dennis Borkowski (21, r.) schaffte es durch einen sicheres 8:0 in Niesky ins Achtelfinale.  © Lutz Hentschel

Einen Tag zuvor gibt es die Premiere eines Livestreams auf TAG24. Dann wird die Nachholpartie des Chemnitzer FC bei der VSG Altglienicke übertragen, Anpfiff ist 19 Uhr.

16 Stunden später werden am Buß- und Bettag die Kameras in Glauchau aufgebaut. Wer es also aus irgendwelchen Gründen nicht zum VfB Empor schafft, verpassen muss er die Partie nicht.

Der Landesligist qualifizierte sich nach Siegen bei Rapid Chemnitz (3:2), bei Bau-Weiß Leipzig (3:0) und bei Neusalza-Spremberg (6:5 n. E.) für das Achtelfinale.

Einsatz nicht belohnt: Dynamo kann auch in Regensburg nicht gewinnen!
Dynamo Dresden Einsatz nicht belohnt: Dynamo kann auch in Regensburg nicht gewinnen!

Nun wartet das Spiel des Jahres auf die Westsachsen. In der Landesliga liegt der VfB derzeit punktgleich hinter Spitzenreiter Taucha auf Rang zwei.

Einer der Hauptgründe für den starken Saisonstart der Glauchauer ist auch Torhüter Stefan Schmidt. Er ist einer der wenigen, die in jungen Jahren höherklassig gespielt haben. Der 34-Jährige wechselte im Sommer aus Auerbach zum VfB. Für den Chemnitzer FC und Carl Zeiss Jena bestritt er gar 24 Partien in der 3. Liga.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: