Dynamos für zu Hause: Acht SGD-Profis werden für den guten Zweck versteigert

Dresden - Wer sich schon immer mal einen Profi von Dynamo Dresden ins eigene Wohnzimmer stellen wollte, erhält am kommenden Samstag im Kaufpark Nickern die Chance dazu!

Stefan Kutschke (34) hatte im Kaufpark Nickern einen kleinen Nebenjob.
Stefan Kutschke (34) hatte im Kaufpark Nickern einen kleinen Nebenjob.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Es gibt Dynamo-Spieler zu kaufen - allerdings aus Pappe. Aber der Trabi war quasi auch aus Pappe und trotzdem ein echtes Auto, oder?

Auf jeden Fall wartet im Kaufpark Nickern eine spannende Aktion auf SGD-Fans. Denn das Einkaufszentrum wird radikal umgebaut, vielen wird die riesige Baustelle sicherlich schon aufgefallen sein. Also muss nun alles raus, was noch in den Lagerräumen rumliegt!

Dem Center-Management sind im Zuge der Aufräumarbeiten ein paar Pappaufsteller von Dynamo-Profis in die Hände gefallen und diese wollen sie nun für einen guten Zweck versteigern!

"Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!
Dynamo Dresden "Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!

TAG24 hat mit dem Center-Management gesprochen und weiß, was genau zu tun ist, wenn man seinen eigenen SGD-Star haben will.

Insgesamt kommen acht lebensgroße Aufsteller von echten Dynamo-Profis unter den Hammer. Diese standen im Kaufpark Nickern unter Vertrag, um als Werbe- und Hinweisschild zu brillieren.

Einige dieser Profis halten daher ein Schild in der Hand, welches die zukünftigen glücklichen Besitzer selbst gestalten können. Nur drei der acht Profis sind "schildlos" und in voller Pracht zu sehen!

Dynamo-Feeling für zu Hause: Stefan Kutschke (34), Kevin Ehlers (22) und Panagiotis Vlachodimos (31, v.l.n.r.) können bald bei SGD-Fans in der Wohnung stehen.
Dynamo-Feeling für zu Hause: Stefan Kutschke (34), Kevin Ehlers (22) und Panagiotis Vlachodimos (31, v.l.n.r.) können bald bei SGD-Fans in der Wohnung stehen.  © privat

Am Samstag um 11 Uhr geht die Versteigerung los, auch Stefan Kutschke kommt unter dem Hammer!

Ob auch ein Prachtkerl wie Niklas Hauptmann (26, r.) gekauft werden kann, müssen Dynamo-Fans am Samstag selbst rausfinden.
Ob auch ein Prachtkerl wie Niklas Hauptmann (26, r.) gekauft werden kann, müssen Dynamo-Fans am Samstag selbst rausfinden.  © Lutz Hentschel

Einer der schildlosen Pappaufsteller ist sogar unterschrieben, und zwar von niemand Geringerem als Torjäger Stefan Kutschke (34)!

Der Kaufpark plant im Moment nicht mit einem Mindestgebot. Der Erlös der Versteigerung geht an den Fußballverein SG Gebergrund Goppeln, der neue Trikots braucht, sowie an den Fanfarenzug Dresden, der eine neue Trommel benötigt.

Auf die Rückfrage, wohin denn der Rest des Erlöses gehe, weil doch ein Kutschke auch aus Pappe mehr wert als ein paar Trikots und eine Trommel sei, wurde abwartend reagiert.

Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!
Dynamo Dresden Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!

Erstmal will man sicherstellen, dass am Samstag die Hütte voll wird! Parkplätze sind trotz der Baustelle ausreichend vorhanden. Zudem ist der Kaufpark mit den Straßenbahnlinien 1, 13 und 9 (Endhaltestelle Prohlis) sowie den Buslinien 66, 86 und 88 (Haltestelle Kaufpark Nickern) prima zu erreichen.

Also Dynamo-Fans, wer Kutschke oder andere SGD-Kicker bei sich zu Hause sehen möchte, der hat am kommenden Samstag, um 11 Uhr, im Kaufpark Nickern auf der Dohnaer Str. 246 in Dresden die Chance mitzubieten!

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: