Kevin Ehlers ist zurück im Dynamo-Training: Wird er pünktlich zum Saison-Endspurt fit?

Dresden - Gute Nachrichten für Dynamo Dresden: Für die volle Distanz hat es bei Kevin Ehlers (21) zwar noch nicht gereicht, aber der Innenverteidiger meldete sich am Montag nach überstandenem Muskelfaserriss im Hüftbeuger endlich zurück im Mannschaftstraining.

Dynamo-Innenverteidiger Kevin Ehlers (21) hat den Ball und sein Comeback fest im Blick.
Dynamo-Innenverteidiger Kevin Ehlers (21) hat den Ball und sein Comeback fest im Blick.  © Steffen Manig

"Es ist noch ein kleiner Weg zu gehen, bis ich wieder voll dabei bin. In die Zweikämpfe gehe ich noch nicht richtig", gab der 21-Jährige jedoch zu.

Kleinere Spielformen hatte er bereits wieder mitgemacht. Als es aber zum Abschlussspiel auf dem verkleinerten Feld ging, war für Ehlers frühzeitig Feierabend.

Guram Giorbelidze (26), Tim Knipping (29), Patrick Weihrauch (28) und Michael Sollbauer (31) fehlten dagegen neben den länger Verletzten Adrian Fein (23), Luca Herrmann (23), Robin Becker (25), und Sebastian Mai (28) komplett - Belastungssteuerung. Die soll bei Ehlers nach und nach steigen, damit der Youngster zum Saisonendspurt noch eine Rolle spielen kann.

Auf dem Trainingsplatz steht Ehlers schon wieder, in die Zweikämpfe will er aber noch nicht mit vollem Einsatz gehen.
Auf dem Trainingsplatz steht Ehlers schon wieder, in die Zweikämpfe will er aber noch nicht mit vollem Einsatz gehen.  © Jens Maßlich

"Das ist gar nicht so abwegig. Ich weiß nicht, wie lange der Aufbau dauert, aber zum Ende bin ich vielleicht wieder da", hofft Ehlers.

Titelfoto: Steffen Manig

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: