Sachsenderby-Fans können sich freuen: MDR zeigt Dynamo gegen Aue live!

Dresden/Leipzig - Das wird die Fans freuen: Der MDR reagiert auf die unterschiedlichen Anstoßzeiten in der 3. und 4. Liga. Er passt sein Programm an. So wird das Sachsenderby am Sonntag, 24. September, zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue live um 19.30 im TV und im Livestream auf mdr.de gezeigt.

Obwohl es Sonntag ist: Das Derby zwischen Dresden und Aue überträgt der MDR in voller Länge.
Obwohl es Sonntag ist: Das Derby zwischen Dresden und Aue überträgt der MDR in voller Länge.  © picture point/Sven Sonntag

"Wir freuen uns, dass wir dieses regionale Duell der Traditionsvereine live im TV und im Stream anbieten können", so MDR-Sportchef Raiko Richter.

Der Sender verschiebt dafür seine Nachrichtensendung in die Halbzeitpause des Spieles.

"Davor berichten wir in Sport im Osten aus der Handball-Bundesliga. Ab 16 Uhr empfängt der SC DHfK Leipzig im Ostderby den Champions-Leaque-Sieger und Vizemeister SC Magdeburg ebenfalls live im TV", so Richter.

Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"
Dynamo Dresden Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"

Eine Woche nach dem Derby gegen Aue wird Dynamo erneut frei empfangbar zu sehen sein. Am 1. Oktober spielt die SGD ab 13.30 Uhr bei Rot-Weiss Essen.

Weitere Live-Übertragungen des Heimatsenders im Oktober sind am 7. das Finale des Sommer-Grand-Prix im Skispringen in Klingenthal, am gleichen Abend gibt es die Boxen live aus Magdeburg und am 14. können sich wieder die Handball-Fans freuen. Ab 16 Uhr gibt es DHfK Leipzig live gegen Kiel.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: