Wechselt Dynamos Kevin Ehlers nach Aue? Das ist dran an dem Gerücht!

Dresden/Aue - Am Donnerstag machte das Gerücht die Runde, dass es Dynamo-Verteidiger Kevin Ehlers (22) im Winter zum sächsischen Konkurrenten nach Aue ziehen könnte. TAG24 hat nachgehorcht.

Im Sachsenpokal Anfang November durfte Kevin Ehlers (22, v.) seine Dynamos sogar als Kapitän aufs Feld führen.
Im Sachsenpokal Anfang November durfte Kevin Ehlers (22, v.) seine Dynamos sogar als Kapitän aufs Feld führen.  © Lutz Hentschel

Verlässt Dresdens Kevin Ehlers die SGD im Winter Richtung Erzgebirge? Als am Donnerstag auf dem bei vielen Fußballfans beliebten Portal transfermarkt.de dieses Gerücht aufploppte, sorgte es bei vielen für Verwunderung.

TAG24 hat Erkundigungen eingeholt, ob die Spekulationen stimmen. Ergebnis: An der Nummer ist nichts dran.

Aue ist speziell in der Innenverteidigung gut besetzt, hat für zwei Plätze sechs Kandidaten mit Niko Vukancic (21), Anthony Barylla (26), Erik Majetschak (23), Steffen Nkansah (27), Korbinian Burger (28) und Ramzi Ferjani (22), der mehr denn je eine neue Chance erhalten soll.

Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!
Dynamo Dresden Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!

Die Grundlage der dünnen Spekulation: Der langjährige SGD-Jugendspieler könnte als Innenverteidiger Nummer vier der internen Hierarchie mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden sein.

Das könnte sich schon Sonntag in Duisburg (Anstoß: 13.30 Uhr) ändern - angesichts der Sperre von Claudio Kammerknecht (24) ist Ehlers Favorit auf den Posten des Rechtsverteidigers.

Wie werthaltig die Quelle des Ganzen war, zeigt auch folgender Umstand: transfermarkt.de hat mittlerweile das Gerücht geschlossen.

Titelfoto: Bildmontage: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: