Zerstörungswut: Dynamo-Fans zerlegen Toiletten im Gästeblock

Darmstadt - Spiel verloren - und Ansehen gleich mit: Beim Auswärtsspiel in Darmstadt haben Anhänger von Dynamo Dresden den Gästebereich im Merck-Stadion am Böllenfalltor beschädigt und schwere Verwüstungen angerichtet.

Die mitgereisten Dynamo-Anhänger demolierten die Toiletten im Darmstädter Gästebereich.
Die mitgereisten Dynamo-Anhänger demolierten die Toiletten im Darmstädter Gästebereich.  © Imago / Jan Huebner

Bilder, die im Netz kursieren, zeigen beschmierte Wände im Gästeblock sowie zerstörte Toilettenanlagen.

"Wir können leider verschiedene Fälle von Sachbeschädigung im Gästebereich bestätigen. Gegenwärtig sind wir mit Schadensaufnahme beschäftigt, um die Fälle und das Ausmaß der Beschädigung zu erfassen", sagt Lilien-Pressesprecher Jan Bergholz gegenüber dem Darmstädter Echo.

Auf Fotos ist zu erkennen, dass ganze Räume unter Wasser gesetzt und Gegenstände wie Handtuchspender von den Wänden gerissen wurden.

Dynamo-Noten gegen Darmstadt: Beim Spitzenreiter kann keiner glänzen
Dynamo Dresden Dynamo-Noten gegen Darmstadt: Beim Spitzenreiter kann keiner glänzen

Wände und Einrichtung wurden mit Farbe beschmiert und mit hunderten Aufklebern verunstaltet. Auch Waschbecken wurden demoliert. Ein Griff ins Klo, mal wieder.

X-Video zeigt Ausmaß der Zerstörungswut

Diese Vorfälle sind mittlerweile keine Ausnahme mehr und keine Besonderheit von Dynamo-Chaoten. Allerdings regt sich selbst in der SGD-Fanszene Widerstand gegen diese sinnlose Zerstörungswut, die dem Verein erneut teuer zu stehen kommen wird.

2000 Fans aus Dresden hatten ihre Mannschaft am Freitag in Darmstadt unterstützt.

Titelfoto: Imago / Jan Huebner

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: