Streit unter Lokalrivalen eskaliert: Zweitliga-Fans werfen Stühle und Steine

Neustadt/Aisch - Zwischenstopp mit Folgen! Anhänger der SpVgg Greuther Fürth haben an einem Bahnhof in Mittelfranken Steine und Stühle auf Fans des 1. FC Nürnberg geworfen.

Die Kleeblatt-Fans sollen in Masken und Sturmhauben auf die Anhänger des 1. FC Nürnberg losgegangen sein.
Die Kleeblatt-Fans sollen in Masken und Sturmhauben auf die Anhänger des 1. FC Nürnberg losgegangen sein.  © Jens Niering/dpa

Mehrere Angreifer hätten einen Mann bei dem Vorfall in Neustadt an der Aisch mit Fäusten geschlagen und so schwer verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Kleeblatt-Fans waren am Sonntag auf der Rückfahrt von einem Zweitliga-Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 aus einem Zug gestiegen, als dieser länger an dem Bahnhof halten musste.

Ersten Ermittlungen zufolge sei die Gruppe dort von FCN-Anhängern in einer Bahnhofsgaststätte provoziert worden. Daraufhin hätten sich rund 30 bis 40 Fürth-Fans Masken und Sturmhauben übergezogen und die Unterstützer des Regional-Rivalen angegriffen.

Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Titelfoto: Jens Niering/dpa

Mehr zum Thema Greuther Fürth: