Darmstadt 98 holt Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg!

Darmstadt - Nächster Lilien-Transfer fix! Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 leiht mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Bartol Franjic (23) vom VfL Wolfsburg aus.

Der SV Darmstadt 98 hat sich vorerst für eine Saison die Dienste des VfL-Wolfsburg-Kickers Bartol Franjic (23, l.) gesichert.
Der SV Darmstadt 98 hat sich vorerst für eine Saison die Dienste des VfL-Wolfsburg-Kickers Bartol Franjic (23, l.) gesichert.  © Andreas Gora/dpa

Wie der hessische Klub am Freitag mitteilte, wird der 23 Jahre alte Kroate vorerst für eine Saison an das Böllenfalltor kommen.

"Mit Bartol Franjic bekommen wir einen zweikampfstarken Spieler mit gutem Positionsspiel, der trotz seines Alters bereits viel Erfahrung mitbringt und unserem Spiel weitere Stabilität verleihen wird", berichtet Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann (51).

Auch Lilien-Cheftrainer Torsten Lieberknecht (50) freut sich über eine weitere Alternative in seinem Kader: "Bartol ist ein Teamspieler, der hart für seine Mannschaft arbeitet und dessen Spielweise von hoher Intensität geprägt ist. Für seine 23 Jahre ist er bereits sehr reif und hat nicht umsonst die kroatische U21 bei der EM im Sommer als Kapitän auf das Feld geführt. Ich bin mir sicher, dass Bartol uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen."

Mehrere Szenarien: So könnte Darmstadt 98 bereits an diesem Spieltag absteigen
SV Darmstadt 98 Mehrere Szenarien: So könnte Darmstadt 98 bereits an diesem Spieltag absteigen

Franjic selbst freut sich indes ebenfalls über seinen Wechsel: "Es ist schön, dass ich nun noch vor dem ersten Spiel meine neuen Kollegen kennenlernen kann. Im vergangenen Jahr durfte ich bereits Bundesligaluft schnuppern, nun möchte ich in Darmstadt den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und der Mannschaft dabei helfen, den Klassenerhalt zu schaffen."

Der VfL Wolfsburg hatte Franjic erst im Sommer 2022 vom kroatischen Hauptstadtklub Dinamo Zagreb verpflichtet. In der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit absolvierte er sechs Pflichtspiele für die Niedersachsen.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: