Lilien-Hammer: Darmstadt 98 testet gegen diesen internationalen Top-Klub!

Darmstadt/Preston - Wiedersehen zweier alter Zimmer-Kumpanen! Der SV Darmstadt 98 wird zum Abschluss der Sommervorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison gegen einen echten Hochkaräter antreten.

In der Bundesliga traf Torsten Lieberknecht (49, r.) 2013 bereits mit Eintracht Braunschweig auf den damaligen BVB-Coach Jürgen Klopp (56). Nun kommt es zu einem Wiedersehen.
In der Bundesliga traf Torsten Lieberknecht (49, r.) 2013 bereits mit Eintracht Braunschweig auf den damaligen BVB-Coach Jürgen Klopp (56). Nun kommt es zu einem Wiedersehen.  © DPA

Laut einer aktuellen Pressemitteilung des Vereins treffen die Südhessen am 7. August um 20 Uhr deutscher Zeit auf keinen geringeren Gegner als den FC Liverpool!

Ausgetragen wird die letzte Partie vor dem Saison-Start im Deepdale, dem Stadion des englischen Zweitligisten Preston North End.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zum Abschluss unserer Vorbereitung gegen diesen europäischen Top-Klub mit so viel Historie antreten dürfen. Für beide Teams stellt das Aufeinandertreffen die Generalprobe vor dem Saison-Start dar, wir rechnen also mit einer Liverpooler Mannschaft, die voll im Saft steht und uns alles abverlangen wird", so Lilien-Übungsleiter Torsten Lieberknecht (49).

Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team

Für das einmalige Erlebnis erhält der SVD ein Gästekontingent von 1900 Karten, die wohl in kürzester Zeit vergriffen sein dürften.

"Wir blicken erwartungsvoll auf den Härtetest und auch für unsere Fans dürfte das Auswärtsspiel ein echtes Highlight werden", weiß Lieberknecht natürlich um die Attraktivität der Begegnung.

Wiedersehen zwischen Jürgen Klopp und Zimmer-Kumpel Torsten Lieberknecht

Für ihn selbst wird es zudem ein herzliches Wiedersehen mit seinem alten Weggefährten und LFC-Cheftrainer Jürgen Klopp (56) geben. Zu gemeinsamen Zeiten als aktive Spieler beim 1. FSV Mainz 05 teilten sich "Kloppo" und der Darmstädter Aufstiegscoach ein Zimmer. Außerdem stehen die beiden bis heute regelmäßig in Kontakt.

Am 14. August startet der SV98 dann schließlich mit dem DFB-Pokalspiel beim FC Homburg ins Fußballjahr 2023/2024.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: