Seung-ho Paik verlässt den SV Darmstadt 98 mit sofortiger Wirkung

Darmstadt - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 und Seung-ho Paik gehen ab sofort getrennte Wege.

Der Mittelfeldakteur war im Sommer 2019 vom spanischen Zweitligisten FC Girona nach Südhessen gewechselt.
Der Mittelfeldakteur war im Sommer 2019 vom spanischen Zweitligisten FC Girona nach Südhessen gewechselt.  © dpa/Thomas Frey

Der 24 Jahre alte Mittelfeldmann wechselt zum südkoreanischen Meister Jeonbuk Hyundai Motors FC, wie die Hessen am Dienstag mitteilten.

"Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass sich der Wechsel nicht über diesen längeren Zeitraum hinziehen würde. Nun sind wir glücklich darüber, dass der Transfer abgeschlossen werden konnte", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann.

Als Grund für den Wechsel nannte der Funktionär, dass sich Paik mit viel Spielzeit "für Länderspiel-Einsätze und höhere Aufgaben" empfehlen wolle.

Torsten Lieberknecht nach bitterem Lilien-Rekord bedient: "Scheiße am Schuh"
SV Darmstadt 98 Torsten Lieberknecht nach bitterem Lilien-Rekord bedient: "Scheiße am Schuh"

Für den Verein habe darüber hinaus auch der finanzielle Aspekt eine Rolle gespielt. "Da die mit Jeonbuk Hyundai ausgehandelten Konditionen aus wirtschaftlicher Sicht für uns attraktiv waren, haben wir seinem Wunsch entsprochen und dem Transfer zugestimmt", so Wehlmann.

"Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, in der zweithöchsten Liga in Deutschland Erfahrung zu sammeln", sagte Paik. "Aber ich habe das Gefühl, dass es aus sportlicher Sicht der richtige Schritt ist, zurück nach Südkorea zu wechseln und mich bei dem dortigen Meister durchzusetzen."

Der Mittelfeldakteur war im Sommer 2019 vom spanischen Zweitligisten FC Girona nach Südhessen gewechselt.

Für den SV Darmstadt 98 lief Paik in insgesamt 45 Pflichtspielen auf. Während seiner Zeit bei den Lilien erzielte er drei Treffer und bereitete sechs Tore vor.

Titelfoto: dpa/Thomas Frey

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: