Neue Power für Defensive und Offensive! TSV 1860 München lockt zwei Spieler an die Isar

München - Verstärkung für die Offensive und die Defensive der Löwen! Der TSV 1860 München hat Abdenego Nankishi (21) vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Zudem kommt Max Reinthaler (28) vom SV Wehen Wiesbaden. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Löwen-Trainer Argirios Giannikis (43. l.) und Sportchef Dr. Christian Werner (42, r.) mit der Neuverpflichtung Abdenego Nankishi (21).
Löwen-Trainer Argirios Giannikis (43. l.) und Sportchef Dr. Christian Werner (42, r.) mit der Neuverpflichtung Abdenego Nankishi (21).  © TSV 1860

Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten die Vereine demnach Stillschweigen.

Außenstürmer Nankishi kam bereits in den deutschen U17, U19 und U20-Nationalmannschaften zum Einsatz. Für Werder stand er in sechs Zweitliga-Spielen auf dem Platz.

Im August 2022 wechselte er auf Leihbasis zu Heracles Almelo und stieg am Saisonende als Meister in die erste niederländische Liga auf.

1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt
TSV 1860 München 1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt

Der Deutsch-Angolaner erhält bei den Löwen die Rückennummer 14.

"Abdenego hat eine extreme Durchsetzungsfähigkeit, einen tollen Charakter und ist durch seine Polyvalenz, seine Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor eine absolute Bereicherung für den TSV 1860 München", sagte Dr. Christian Werner (42), der neue Geschäftsführer Sport der Sechzger.

Nankishi will durch die Leihe einen Schritt nach vorn machen. "Der TSV 1860 München ist ein klangvoller Name im deutschen Fußball. Ich freue mich auf das neue Umfeld und die Erfahrung in München. Durch den Wechsel erwarte ich für mich persönlich mehr Spielzeit und damit einen weiteren Entwicklungsschritt in meiner Laufbahn", sagte der 21-Jährige.

TSV 1860: Max Reinthaler freut sich auf Atmosphäre im Grünwalder Stadion

Max Reinthaler (28, M.) spielt künftig für die Löwen.
Max Reinthaler (28, M.) spielt künftig für die Löwen.  © TSV 1860

Der Südtiroler Reinthaler erhält die Rückennummer 16. Der Innenverteidiger kam in der 3. Liga bereits zu 94 Einsätzen.

"Max wird unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen", so Sportchef Werner. "Mit seiner Erfahrung wird er uns sofort weiterhelfen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Zudem erhalten wir durch ihn taktisch weitere Möglichkeiten und sind somit auch in diesem Mannschaftsteil für unsere Konkurrenten noch schwerer auszurechnen."

Reinthaler freut sich besonders auf die Atmosphäre in München. "Ich durfte sowohl mit Augsburg II, als auch mit Hansa Rostock und dem FSV Zwickau im Grünwalder Stadion auflaufen", sagte der 28-Jährige.

Doppelt geköpft: 1860 München unterliegt im S-Bahn-Derby gegen Unterhaching
TSV 1860 München Doppelt geköpft: 1860 München unterliegt im S-Bahn-Derby gegen Unterhaching

"Leider waren die Ränge coronabedingt zweimal nur halb gefüllt. Ich freue mich sehr darauf, nun die volle Wucht des Stadions im Löwen-Trikot erleben zu dürfen."

Erstmeldung vom 31. Januar 2024, 14.39 Uhr; zueltzt aktualisiert um 15.18 Uhr

Titelfoto: TSV 1860

Mehr zum Thema TSV 1860 München: