TSV 1860 kassiert Niederlage gegen Münster, Löwen-Fans fordern "Stadionausbau"

München - Der TSV 1860 München wurde im Stadion an der Grünwalder Straße von Preußen Münster mit 1:2 besiegt.

"Stadionausbau statt Bierstillstand" fordert die Westkurve in Anlehnung an die Situation beim letzten Heimspiel.
"Stadionausbau statt Bierstillstand" fordert die Westkurve in Anlehnung an die Situation beim letzten Heimspiel.  © Imago / Eibner

Nach der knappen Pleite bei Dynamo Dresden (1:2) wollten die Löwen die Power-Serie der Münsteraner unterbrechen. "Wir haben in den letzten beiden Spielen gegen Topteams gezeigt, dass wir siegfähig sind", hatte 1860-Trainer Argirios Giannikis erklärt.

Zuletzt hätten noch Nuancen gefehlt - die sollten mit "genug Selbstvertrauen" jetzt geliefert werden. So lautete der Plan vor Anpfiff, an der Umsetzung haperte es dann allerdings - und das hatte Folgen.

Während die Löwen bei strömendem Regen ihre Positionen verteidigten, sangen die Fans in der Westkurve "Baut das Sechzger aus" und entrollten zusätzlich in der 21. Minute ein Plakat mit dem Slogan "Stadionausbau statt Bierstillstand".

TSV 1860 schafft trotz Unterzahl Remis gegen Saarbrücken
TSV 1860 München TSV 1860 schafft trotz Unterzahl Remis gegen Saarbrücken

Unter den Anhängern scheiden sich die Geister, ob 1860 im Grünwalder eine Zukunft hat: Zuletzt wurde die marode Infrastruktur der Anlage für die Engpässe in der Bier-Versorgung verantwortlich gemacht. Ob die Stadt weiter Geld zur Reparatur ins Stadion pumpen wird, bleibt fraglich.

Auch auf dem Rasen gab es deutliche Lücken: Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste dank eines Treffers von Joel Grodowski verdient in Führung (49.).

Joker Zwarts bringt TSV 1860 München den Ausgleich, doch Preußen Münster kontert

In der zweiten Hälfte kämpften sich die Löwen zunächst zurück: Der gerade eingewechselte Joker Joel Zwarts brachte den Hausherren den Ausgleich (56.). Ihre zu luftige Verteidigung wurde den Münchner dann allerdings erneut zum Verhängnis.

Yassine Bouchama jubelte für Münster zum 2:1 (69.). Ohne roten Faden fehlte den Hausherren am Ende der Partie die notwendige Orientierung - und das auf heimischem Boden! Es ist die dritte Niederlage in Folge für Giannikis' Jungs.

Münchens Fabian Greilinger zeigt vollen Körpereinsatz gegen Münster - zum Sieg hat es trotzdem nicht gereicht.
Münchens Fabian Greilinger zeigt vollen Körpereinsatz gegen Münster - zum Sieg hat es trotzdem nicht gereicht.  © IMAGO / kolbert-press

Statistik zum Spiel des TSV 1860 München gegen Preußen Münster

3. Liga, 30. Spieltag

TSV 1860 München - Preußen Münster 1:2 (0:1)

TSV 1860 München: Hiller - Ludewig, Glück, Kwadwo, Greilinger - Rieder, Steinhart (71. Zejnullahu) - Schröter, Guttau (81. Güler), Nankishi (52. Zwarts) - Lakenmacher (71. Ouro-Tagba)

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schad, Koulis, Hahn, Böckle - Mrowca, Bazzoli (46. Preißinger) - Bouchama (80. Kyerewaa), M. Lorenz (90.+1 Grote) - Grodowski (83. Wegkamp), Batmaz (83. Steczyk)

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Odenthal)

Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)

Tore: 0:1 Grodowski (45.+2), 1:1 Zwarts (56.), 1:2 Bouchama (69.)

Gelbe Karten: Glück (5) / Bazzoli (8), Schad (3), Hahn (4)

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Eibner, IMAGO / kolbert-press

Mehr zum Thema TSV 1860 München: