Morgalla verlässt TSV 1860: Abwehrtalent geht zu RB Salzburg

München - Auch von Leandro Morgalla (18) müssen die Münchner Löwen Abschied nehmen: Der Abwehrspieler wechselt vom TSV 1860 München zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg.

Abwehrtalent Leandro Morgalla (18) wechselt von 1860 zu RB Salzburg.
Abwehrtalent Leandro Morgalla (18) wechselt von 1860 zu RB Salzburg.  © Robert Michael/dpa

Der 18-Jährige unterschreibt beim Champions-League-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028, wie die Salzburger am Freitag mitteilten.

"Durch die zahlreichen Einsätze als Stammspieler in der 3. Liga habe ich viel Vertrauen meiner Trainer erlebt und konnte mich dadurch schnell entwickeln", sagte Morgalla über seine Zeit bei den Münchnern.

Der deutsche U19-Nationalspieler soll vorerst bei Salzburgs Kooperationspartner FC Liefering in der 2. Liga zum Einsatz kommen.

Vor dem Start der neuen Saison haben bisher einige Schlüsselspieler ihren Abschied aus München verkündet, darunter Marcel Bär (31), Yannick Deichmann (28) und Joseph Boyamba (26).

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: