Hat Guirassy sein letztes Spiel für Stuttgart schon gemacht? Trainer Hoeneß ist "optimistisch"

Stuttgart - Der VfB Stuttgart und Serhou Guirassy (27) werden nach dem 3:0 gegen den FC Augsburg von den Fans gefeiert. Die Diskussionen, ob der Toptorjäger bleibt, begleiten den VfB in die Winterpause.

Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß (41, r.) kann sich glücklich schätzen, einen Stürmer wie Serhou Guirassy (27) in den eigenen Reihen zu haben - aber wie lange noch?
Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß (41, r.) kann sich glücklich schätzen, einen Stürmer wie Serhou Guirassy (27) in den eigenen Reihen zu haben - aber wie lange noch?  © Tom Weller/dpa

Trainer Sebastian Hoeneß (41) hat sich zuversichtlich über einen Verbleib von Topstürmer Serhou Guirassy beim VfB Stuttgart geäußert.

"Es geht nicht darum, Serhou von irgendwas zu überzeugen. Er trifft seine Entscheidungen selber. Ich kann nur sagen, wie er bei uns auftritt und das ist wie immer", sagte Hoeneß nach dem 3:0 gegen den FC Augsburg.

"Deswegen bin ich optimistisch, dass Serhou auch noch im kommenden Jahr bei uns spielt. Wohlwissend, dass es ein Fußballgeschäft ist. Da muss man einfach abwarten. Es bringt uns jetzt nichts, zu spekulieren."

Der nächste Stuttgarter ist heiß begehrt: Droht dem VfB ein offensiver Ausverkauf?
VfB Stuttgart Der nächste Stuttgarter ist heiß begehrt: Droht dem VfB ein offensiver Ausverkauf?

Der Abschluss vor der Winterpause könnte das letzte Spiel von Guirassy für den VfB gewesen sein. Der Stürmer erzielte das zwischenzeitliche 2:0 und damit seinen 17. Liga-Treffer in dieser Spielzeit.

Wechselgerüchte gibt es seit Langem. Sein Vertrag bei den Stuttgartern läuft bis zum 30. Juni 2026. Eine Ausstiegsklausel soll es Guirassy aber ermöglichen, den Klub diesen Winter zu verlassen.

Bereits seit Wochen ranken sich Wechselgerüchte um den Angreifer, der im Januar mit Guinea am Afrika-Cup in der Elfenbeinküste teilnehmen wird.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: