Hatayspor vermeldet Leihe mit Kaufoption: Dieser VfB-Profi macht den Abflug

Stuttgart - Er soll in der Türkei reifen! Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart verleiht seinen Mittelfeldspieler Ömer Beyaz (19) für eine Saison an Hatayspor.

VfB-Talent Ömer Beyaz (19) soll in der Türkei wertvolle Erfahrung sammeln.
VfB-Talent Ömer Beyaz (19) soll in der Türkei wertvolle Erfahrung sammeln.  © Christoph Schmidt/dpa

Der türkische Erstligist soll sich nach eigenen Angaben eine Kaufoption gesichert haben, wie er in einer Mitteilung am heutigen Dienstag auf seiner vereinseigenen Homepage bekannt gab.

Beyaz hatte bereits das Trainingslager seines neuen Klubs in Italien absolviert und sich dort für die Leihe empfohlen.

Der inzwischen 19-Jährige kam 2021 zu den Schwaben und absolvierte seitdem insgesamt fünf Pflichtspiele für den VfB.

Bereits in der vergangenen Saison war Beyaz an den Zweitligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen worden.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: