VfB Stuttgart wird Spielstände der Konkurrenz nicht zeigen

Stuttgart - Der VfB Stuttgart will sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ganz auf sich konzentrieren und wird die Ergebnisse der Konkurrenz während des letzten Spieltags daher nicht auf der Anzeigetafel im Stadion einblenden

VfB Coach Sebastian Hoeneß (41) will, dass sich seine Mannschaft nur ihr Spiel konzentriert.
VfB Coach Sebastian Hoeneß (41) will, dass sich seine Mannschaft nur ihr Spiel konzentriert.  © THOMAS KIENZLE / AFP

Man wolle es "selbst in der Hand haben" und nicht mehr "nach links oder rechts schauen", sagte Trainer Sebastian Hoeneß (41) vor der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Der VfB geht als Tabellen-15. ins Landesduell mit den Kraichgauern. Bei einem Sieg hätte er den Ligaverbleib definitiv sicher. Andernfalls müsste er auf Patzer der Verfolger VfL Bochum (gegen Leverkusen) und FC Schalke 04 (in Leipzig) hoffen.

"Wir wollen keine Einflüsse von außen haben", erklärte Hoeneß. Natürlich könne es sein, dass trotzdem mal ein Raunen durch das Stadion geht. Und natürlich sei man auf der Bank auch über die Zwischenstände bei den anderen Spielen informiert.

"Wir haben jederzeit die Möglichkeit, auf entsprechende Situationen zu reagieren", so der 41-Jährige. Darauf ankommen lassen wollen es die Stuttgarter aber nicht.

Titelfoto: THOMAS KIENZLE / AFP

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: