Trainingsauftakt beim VfB: Stuttgart startet Mission Klassenerhalt

Stuttgart - Los geht's! Der VfB Stuttgart startet am morgigen Donnerstag die Mission Klassenerhalt 2023/24. Das müssen die Fans beachten.

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (41) blickt hoffnungsfroh auf die neue Saison.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (41) blickt hoffnungsfroh auf die neue Saison.  © Tom Weller/dpa

Ganz gleich, wie heiß oder ungemütlich es wird: Am morgigen Donnerstagnachmittag um 15 Uhr rollt beim Bundesligisten aus Bad Cannstatt wieder der Ball.

Coach Sebastian Hoeneß (41) bittet seine Schützlinge zur ersten Einheit nach der gut einmonatigen Pflichtspielpause.

Die gute Nachricht für alle Fans des Traditionsklubs: Das Mannschaftstraining ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

VfB Stuttgart und Mo Dahoud: Wird es nur ein sehr kurzes Intermezzo?
VfB Stuttgart VfB Stuttgart und Mo Dahoud: Wird es nur ein sehr kurzes Intermezzo?

Die schlechte Botschaft folgt jedoch auf dem Fuß: Aus organisatorischen Gründen dürfen maximal 1000 Fans dem ersten Training ihrer Stars auf dem Rasen auf dem Clubzentrum beiwohnen. Ab 14 Uhr werden die Schleusen geöffnet.

Die Anhänger der Schwaben dürfen sich dabei auf einen Neuzugang ganz besonders freuen.

Defensivmann Maximilian Mittelstädt (26) stieg mit der Hertha ab. In der 1. Bundesliga bleibt er mit seinem neuen Arbeitgeber, dem VfB Stuttgart, nun aber dennoch am Ball.
Defensivmann Maximilian Mittelstädt (26) stieg mit der Hertha ab. In der 1. Bundesliga bleibt er mit seinem neuen Arbeitgeber, dem VfB Stuttgart, nun aber dennoch am Ball.  © Soeren Stache/dpa

Mit Maximilian Mittelstädt (26) wechselte ein erfahrener linker Verteidiger von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC an den Neckar.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: