Spieler mit Pyrotechnik beworfen! Ausschreitungen beim Duell Hertha gegen Wolfsburg

Wolfsburg - Bei dem Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC kam es am Samstag zu einigen Ausschreitungen. Die Polizei meldet mehrere kriminelle Vorfälle.

Bei dem Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC warfen einige Fans Pyrotechnik auf das Spielfeld.
Bei dem Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC warfen einige Fans Pyrotechnik auf das Spielfeld.  © Swen Pförtner/dpa

Wie die Polizei Wolfsburg am Samstagabend mitteilte, sei es bereits vor dem Anpfiff zum Zünden von Pyrotechnik gekommen. Mindestens einer der Fans zog sich durch die Fackeln Brandverletzungen zu und musste medizinisch behandelt werden.

Durch das Abfackeln während eines Fanmarsches vor dem Match wurde auch der Straßenverkehr auf der Berliner Brücke in Wolfsburg gefährdet, hieß es weiter.

Während des Spiels sollen dann Berlin-Fans Böller auf den gegnerischen Block geworfen haben, unter anderem auch Feuerwerk, welches nicht in Deutschland zugelassen sei.

Er spielte noch nie in Deutschland! Lockt Wolfsburg diesen DFB-Star in die Bundesliga?
VfL Wolfsburg Er spielte noch nie in Deutschland! Lockt Wolfsburg diesen DFB-Star in die Bundesliga?

Ein Spieler des VfL Wolfsburg wurde mit einer Fackel beworfen, als er gerade für einen Eckball ansetzte. Aufgrund solcher Vorkommnisse musste das Bundesliga-Match mehrfach unterbrochen werden.

Doch auch nach dem Spiel war noch nicht Schluss: Zuschauer beschädigten den Gästeblock und rissen Türen an den Toiletten heraus. Die Fans griffen außerdem Polizeibeamte sowie gegnerische Anhänger sowohl verbal als auch körperlich an.

Einige der Tatverdächtigen konnten bereits identifiziert werden. Gegen sie wurden Ermittlungserfahren eingeleitet.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema VfL Wolfsburg: