Tschechischer Serienmeister kommt nach Dresden: Letzter Härtetest für den HCE

Dresden - Am Mittwoch steht für die Handballer aus Elbflorenz der abschließende Test vor dem Auftakt in die Zweitliga-Saison an.

André Haber (39) und sein Team wollen sich gegen Talent Plzen den letzten Feinschliff holen.  © imago/Jan Hübner

Der tschechische Erstligist Talent Plzen kommt in die BallsportArena (18.30 Uhr), mit acht Titeln der Klub mit den zweitmeisten Meisterschaften des Landes.

"Ich hätte lieber am Freitag gespielt, aber da kann Plzen leider nicht", gestand HCE-Coach André Haber (39) vor dem letzten Test seiner Mannschaft, denn eins ist für den 39-Jährigen klar: "Das Wochenende vor dem Punktspielstart ist frei."

Anzeige

In der 2. Bundesliga reist zum Saisonstart der Absteiger SG BBM Bietigheim nach Dresden. Alle Fans, die sich bereits für den Auftaktkracher ein Ticket besorgt haben, erhalten gegen Plzen freien Eintritt.

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: