Formel-1-Rennen in Japan unterbrochen, am Ende triumphiert aber wieder Max Verstappen

Suzuka (Japan) - Beim Großen Preis von Japan in Suzuka krachte es bereits in Runde eins! Das Formel-1-Rennen musste lange unterbrochen werden. Am Ende triumphierte Max Verstappen (26)!

Red-Bull-Fahrer Max Verstappen (26) führte das Feld nach dem Restart an.
Red-Bull-Fahrer Max Verstappen (26) führte das Feld nach dem Restart an.  © Yuichi YAMAZAKI / AFP

Bereits in Kurve drei fuhren Daniel Ricciardo (34) von Visa RB und Williams-Pilot Alex Albon (28) am Sonntag in die Reifenstapel.

Die Rote Flagge wurde geschwenkt, beide Fahrer konnten selbstständig wieder aus ihren Autos aussteigen.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle zogen sich minutenlang hin. Die Fahrer warteten derweil in den Garagen, ehe das Rennen nach 32 Minuten mit einem stehenden Start wieder fortgesetzt wurde.

Dicke Luft in der Formel 1! Fetter Team-Zoff wegen Verstappen
Formel 1 Dicke Luft in der Formel 1! Fetter Team-Zoff wegen Verstappen

Am Ende konnte Max Verstappen zum dritten Mal nacheinander den Großen Preis von Japan gewinnen und seine Führung in der Formel-1-WM ausbauen. Der niederländische Red-Bull-Star setzte sich vor seinem Teamkollegen Sergio Peréz und Ferrari-Pilot Carlos Sainz durch.

Für den 26-Jährigen war im vierten Rennen des Jahres der dritte Sieg, insgesamt triumphierte er zum 57. Mal in seiner Karriere. Vor zwei Wochen in Australien war Verstappen wegen eines technischen Defekts vorzeitig ausgeschieden.

Nico Hülkenberg vom US-Team Haas verpasste als Elfter die Punkteränge diesmal knapp. Die in den frühen Unfall verwickelten Daniel Ricciardo von Visa RB und Alex Albon von Williams konnten selbstständig aus ihren Autos aussteigen.

Der Bolide von Daniel Ricciardo (34, Visa RB) hängt nach seinem Crash am Haken.
Der Bolide von Daniel Ricciardo (34, Visa RB) hängt nach seinem Crash am Haken.  © Yuichi YAMAZAKI / AFP
Max Verstappen konnte in dieser Saison seinen dritten Sieg einfahren.
Max Verstappen konnte in dieser Saison seinen dritten Sieg einfahren.  © Hiro Komae/AP

Erstmeldung 8.29 Uhr, zuletzt aktualisiert 9.04 Uhr.

Titelfoto: Hiro Komae/AP

Mehr zum Thema Formel 1: