Tennis-Mama Angelique Kerber schlägt in Berlin auf: "Werde mein Herz auf dem Platz lassen"

Berlin - Prominente Zusage: Die dreifache Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber (36) wird im Juni bei den Berlin Ladies Open presented by ecotrans Group aufschlagen.

Angelique Kerber (36) will sich im Juni beim Rasenturnier in Berlin auf Wimbledon vorbereiten.
Angelique Kerber (36) will sich im Juni beim Rasenturnier in Berlin auf Wimbledon vorbereiten.  © Paul Zimmer

Das teilten die Veranstalter des WTA-500-Turniers am Donnerstag mit.

"In Deutschland zu spielen ist immer etwas Besonderes, und wer mich kennt, weiß, dass ich mein Herz auf dem Platz lassen werde", kündigte die 36-Jährige an.

Im Februar 2023 brachte "Angie" ihr erstes Kind zur Welt und ist inzwischen nach einer 18-monatigen Babypause auf die WTA-Tour zurückgekehrt. Aktuell belegt sie in der Weltrangliste den 332. Platz.

Tennis-Superstar trauert um Freund: Polizei gibt Todesursache von Ex-NHL-Profi (†42) bekannt
Tennis Tennis-Superstar trauert um Freund: Polizei gibt Todesursache von Ex-NHL-Profi (†42) bekannt

Das Rasenturnier an der Hundekehle in Grunewald will die gebürtige Bremerin nutzen, um sich auf ihrem Lieblingsbelag für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon vorzubereiten, das die ehemalige Weltranglistenerste 2018 gewinnen konnte.

"Für mich, für unser Turnier ist die Teilnahme von Angie ein absolutes Highlight. Ich bin mir sicher, dass sie eine gute Rasensaison spielen wird. Ich weiß, was sie sich vornimmt - und Rasen ist nun mal einfach ihr Belag", ist sich Turnierdirektorin Barbara Rittner (50) sicher.

Neben Kerber hat mit Naomi Osaka (26) bereits eine weitere Ex-Nummer-Eins für das Turnier, das vom 15. bis 23. Juni 2024 auf der Anlage des LTTC "Rot-Weiß" stattfinden wird, zugesagt.

Titelfoto: Paul Zimmer

Mehr zum Thema Tennis: