Wie süß! Dieses Sport-Traumpaar erwartet Nachwuchs

Paris/London - Am 24. März hatte sie ihr letztes Match gespielt, seitdem war es ruhig geworden um Tennis-Profi Elina Svitolina (27). Kurz vor den nächste Woche startenden French Open meinte die gebürtige Ukrainerin noch, sie sei mental ausgelaugt vom Krieg und müsse eine Pause einlegen.

Elina Sviolina (27) und Ehemann Gaël Monfils (35) erwarten Nachwuchs.
Elina Sviolina (27) und Ehemann Gaël Monfils (35) erwarten Nachwuchs.  © IMAGO / Shutterstock

Das entspricht auf jeden Fall der Wahrheit, doch ein ganz süßer Grund zwingt die Weltranglisten-32. nun dazu, das Racket erstmal in die Ecke zu stellen. Denn sie und Tennis-Profi Gaël Monfils (35) erwarten Nachwuchs.

Die zuckersüßen Neuigkeiten verkündet das Ehepaar in den sozialen Medien. "Mit einem Herz voller Liebe und Freude freuen wir uns, Euch verkünden zu können, dass wir im Oktober ein Mädchen erwarten", schrieb Svitolina auf Instagram.

Es ist die Krönung einer intensiven, aber auch turbulenten Liebe des Sportler-Traumpaares. Mitte Juli 2021 hatten sich die beiden in einer tollen Zeremonie, bei der beide durch extravagante Outfits bestachen, das Ja-Wort gegeben. Zuvor war aber bereits einmal der Ofen aus.

Ballmädchen bricht zusammen: Olympiamedaillen-Gewinnerin wird zum Lebensretter!
Tennis Ballmädchen bricht zusammen: Olympiamedaillen-Gewinnerin wird zum Lebensretter!

Nachdem die beiden seit Anfang 2019 offiziell liiert waren, postete Svitolina im Februar 2021, dass das Paar eine Pause bräuchte und vorerst getrennt sei. Im April waren sie dann wieder zusammen und ziemlich rasch verlobt.

Svitolina zwischen Trauer über den Krieg und Vorfreude aufs Baby

Die beiden sind stets zu Scherzen aufgelegt, auch auf Instagram.
Die beiden sind stets zu Scherzen aufgelegt, auch auf Instagram.  © IMAGO / PanoramiC

Mit der Trauung ließen sie sich dann auch keine drei Monate Zeit. Seitdem gibt es auf den Instagram-Accounts der beiden zu Jahrestagen und Valentinstag ganz viele Liebesbekundungen zu bestaunen.

Und seit Sonntag eben die tolle News, dass das Ehepaar nun auch bald Nachwuchs in den Armen halten darf.

Für Svitolina, die seit der Ehe mit dem Franzosen Monfils heißt, auf der Tennis-Tour aber weiter unter ihrem Mädchennamen spielt, sicher eine ganz emotionale Reise. Denn im Moment des größten Glücks, der Vorfreude auf ein Baby, muss sie die schrecklichen Kriegsereignisse in ihrer Heimat verarbeiten.

Nach Baby-Pause: Angelique Kerber nimmt an Hamburg Open 2024 teil
Tennis Nach Baby-Pause: Angelique Kerber nimmt an Hamburg Open 2024 teil

Während sie jetzt eine Pause einlegt, ist ihr Mann weiter auf der Tour unterwegs. Nach einem längeren Tief lief es zuletzt für den 35-Jährigen besser. Bei den Australian Open im Januar erreichte er immerhin das Viertelfinale.

Und ganz offensichtlich war der Januar von weiterem Erfolg gekrönt, der nun im Oktober das Licht der Welt erblicken wird.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Instagram / Elina Svitolina / Gael Monfils

Mehr zum Thema Tennis: