Riesen-Shitstorm für UFC-Star Conor McGregor

Miami - Das ging (mal wieder) nach hinten los: Prügelknabe Conor McGregor (33) gab auf Twitter mit einem Hai-Fang an – doch das Internet reagierte nicht, wie es sich der UFC-Star wohl erhofft hatte.

Conor McGregor (33) reckt stolz die Flosse des gefangenen Hais in die Kamera.
Conor McGregor (33) reckt stolz die Flosse des gefangenen Hais in die Kamera.  © twitter/Conor McGregor

"Habe heute in Miami einen Hai aus meinem Garten gefangen", schrieb der Kampfsportler über zwei Fotos, die ihn auf einem Steg in Miami zeigen.

In seinen Händen: Ein circa 1,50 Meter großer Haifisch.

McGregor postete auch ein Video, das er mit der Botschaft "Zurück gehts, mein kleines Meerestier. Schützt das Meer. Fischt verantwortungsbewusst." versah – doch das kam überhaupt nicht gut an.

Ahmet Arslan und Claudio Kammerknecht treffen: Dynamo bezwingt SC Verl in Überzahl!
Dynamo Dresden Ahmet Arslan und Claudio Kammerknecht treffen: Dynamo bezwingt SC Verl in Überzahl!

Der Clip zeigt den 33-Jährigen, wie er den Hai aus zwei bis drei Metern Höhe zurück ins Meer schleudert.

Schnell meldeten sich kritische Follower zu Wort und erklärten dem oftmals arroganten Sportler, was er gerade angerichtet hatte.

"Ich bin Fisch-Arzt und beschäftige mich seit ca. 40 Jahren mit Fischen. Ich kann bestätigen, dass dieser Fisch innerhalb von 1-2 Stunden sterben wird, nachdem er wieder ins Meer entlassen wurde", schrieb ein Fan von McGregor.

Und weiter: "Die Art und Weise, wie Sie diesen Fisch zurück ins Wasser geworfen haben, garantiert, dass er ertrinkt. Bitte seien Sie vorsichtiger."

Shitstorms stehen für McGregor auf der Tagesordnung

Für den mehrfachen UFC-Champion sind derlei Aufreger alles andere als eine Seltenheit.

Denn obwohl es sportlich seit einiger Zeit gar nicht mehr so rund bei ihm läuft, gehört es zu McGregors Charakter, stets extrovertiert oder gar aggressiv aufzutreten. Ein Blatt nimmt der gebürtige Ire sowieso nie vor den Mund.

Ob es nun Geldstrafen wegen Körperverletzung, Attacken auf dem roten Teppich oder andere Übergriffe sind – McGregors Leben sorgt ständig für Schlagzeilen.

Zuletzt holte er nach einem blamablen Wurf bei einem Baseball-Spiel in Chicago zum Rundumschlag aus – und schoss gegen Superstars wie Ronaldo und 50 Cent.

Titelfoto: dpa/PA Wire

Mehr zum Thema Sport: