Gerüchteküche brodelt! Schnappen sich die Eislöwen DEL-Routinier?

Dresden - Als am gestrigen Mittwoch gegen 10.25 Uhr im Löwenkäfig die ersten Eislöwen-Spieler das Eis fürs Training betraten, war noch kein neuer Stürmer zu sehen.

Marco Pfleger ist ein Schlitzohr an der Kelle. Der Stürmer gilt als Tor-Garant, aber auch nicht als pflegeleicht.
Marco Pfleger ist ein Schlitzohr an der Kelle. Der Stürmer gilt als Tor-Garant, aber auch nicht als pflegeleicht.  © IMAGO/Michael Sigl

Selbst als Coach Petteri Kilpivaara (38) gegen elf mit dem Rest nachkam, fehlte ein potenzieller Neuzugang für die Abteilung Attacke. Dabei gibt es seit Tagen ein hartnäckiges Gerücht ...

Marco Pfleger (32) wird in Verbindung mit Dresden gebracht. Der 32-Jährige hatte im Sommer erst bis 2025 in Landshut verlängert. Mitte Dezember hieß es dann überraschend beim EVL: "Der DEL2-Vertreter EV Landshut und Stürmer Marco Pfleger gehen ab sofort getrennte Wege."

Als Begründung erklärte Geschäftsführer Ralf Hantschke (58): "Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben."

Saison-Überraschung bleibt Eislöwe! Kommt auch ein neuer Kollege?
Dresdner Eislöwen Saison-Überraschung bleibt Eislöwe! Kommt auch ein neuer Kollege?

Auch vom Wunsch nach einem "schnellen Heilungsverlauf" war die Rede - Pfleger war zu dem Zeitpunkt wegen einer Unterkörperverletzung krankgeschrieben.

Holen die Dresdner Eislöwen Marco Pfleger und Danny aus den Birken?

Danny aus den Birken (38) ist schon in Dresden und trainiert - unterschreibt er bei den Eislöwen?
Danny aus den Birken (38) ist schon in Dresden und trainiert - unterschreibt er bei den Eislöwen?  © IMAGO/Heike Feiner

Fakt ist, wenn Pfleger fit ist und Lust auf Dresden hat, dann kann er die Eislöwen aus der Krise schießen.

In bisher 278 DEL2-Partien hat er 133 Tore erzielt und 204 aufgelegt. Dazu verfügt er über genügend DEL-Erfahrung.

Laut TAG24-Informationen soll Matthias Roos (43) auch mit ihm verhandeln. Der Sportdirektor muss und will jetzt liefern. Ihm ist bewusst, dass die Verpflichtung von Danny aus den Birken (38) als Goalie nicht reicht.

"Plötzlich und völlig unerwartet": Eislöwen trauern um Ex-Trainer (†56)
Dresdner Eislöwen "Plötzlich und völlig unerwartet": Eislöwen trauern um Ex-Trainer (†56)

Der Olympia-Held von 2018 trainierte am gestrigen Mittwoch mit, auch wenn dies heute wohl erst offiziell verkündet werden wird. Parallel dazu könnte auch Verstärkung für den Sturm vorgestellt werden.

Es wird spannend. Erst recht am heutigen Donnerstagabend, wenn Roos und Geschäftsführer Maik Walsdorf im VIP-Raum des Löwenkäfigs ab 18.30 Uhr beim Fan-Stammtisch Stellung zur sportlichen Situation beziehen.

Titelfoto: IMAGO/Michael Sigl

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: