Turnbulls Dreierpack bei 5:2-Sieg im 6-Punkte-Spiel: Eislöwen reißen die Starbulls

Rosenheim - Die Dresdner Eislöwen packten die Starbulls in Rosenheim bei den Hörnern. Ließen sich trotz zweimaligen Rückstand nicht aus der Bahn werfen und gewannen 5:2 (1:1, 2:1, 2:0).

Die beiden Eislöwen-Neuzugänge Travis Turnbull (37, h.r.) und Justin Florek (33, h.l.) fielen sich nach dem 1:1 in die Arme.
Die beiden Eislöwen-Neuzugänge Travis Turnbull (37, h.r.) und Justin Florek (33, h.l.) fielen sich nach dem 1:1 in die Arme.  © Wolfgang Fehrmann

Für das Team von Coach Niklas Sundblad war's ein wichtiges 6-Punkte-Spiel. Der Wichtigkeit bewusst, schauten Dresdner Fans im Thailand-Urlaub (nachts um drei Uhr!) via SpradeTV zu.

Wer will schon das Löwen-Debüt von Goalie Danny aus den Birken verpassen, oder den Einstand von Center Justin Florek?

Die Blau-Weißen bestimmt dann auch die Anfangsminuten und aus den Birken war beschäftigungslos. Bis zur vierten Minute, als die Hausherren wie aus dem Nichts den Konter starteten.

Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!
Dresdner Eislöwen Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!

Der Schuss von Norman Hauner wurde von Dominik Daxlberger unhaltbar abgefälscht - 0:1. Aber Travis Turnbull (12.) sorgte für den Ausgleich. Zuvor machte Florek einen Starbulls-Spieler an der Bande fest.

David Rundqvist macht für die Eislöwen den Deckel drauf

Eislöwen-Goalie Danny aus den Birken (38, l.) hatte hier beim Nachsetzen von Manuel Strodel (32) keine Chancen - 2:1.
Eislöwen-Goalie Danny aus den Birken (38, l.) hatte hier beim Nachsetzen von Manuel Strodel (32) keine Chancen - 2:1.  © Wolfgang Fehrmann

Die Scheibe rutschte dadurch hinterm Tor zu Niklas Postel und der passte sie zum Kapitän.

Postel meinte vorm ersten Kabinengang: "Nach dem blöden Ding haben wir weitergemacht, sind auf dem Gas stehengeblieben." Er kündigte an: "Wir warten auf unser Powerplay, dann werden wir zuschlagen." Die erste Überzahl gehörte aber den Starbulls und dies nutzten Manuel Strodel (21.) - 1:2.

Doch als der Arm der Schiris nach einem Foul der Gastgeber hochging und aus dem Birken vom Eis, netzte Turnbull per One-Timer ein.

Tomas Andres verlängert vorzeitig bei den Eislöwen und steckt sich hohe Ziele!
Dresdner Eislöwen Tomas Andres verlängert vorzeitig bei den Eislöwen und steckt sich hohe Ziele!

David Rundqvist (39.) baute die Führung für die Dresdner aus und David Suvanto (42.) legte in Überzahl nach. Dazu hielt der neue Goalie top. 93 Sekunden vor Schluss traf Turnbull ins Leere.

Titelfoto: Wolfgang Fehrmann

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: