Eispiraten Crimmitschau: Mit Kärki gegen die Starbulls

Crimmitschau - Das letzte Wochenende war hart für die Eispiraten im Allgemeinen mit den zwei knappen Niederlagen gegen Memmingen und Regensburg. Und es war hart, im Speziellen für Jarno Kärki, der wegen seiner Knie-Check-Sperre zum Zuschauen verdammt war. Am Freitagabend bei den Starbulls Rosenheim kehrt der 32-jährige Finne ins Line-up zurück.

Jarno Kärki (32, l.) ist nach seiner Sperre am Freitag in Rosenheim wieder mit von der Partie.  © IMAGO/Mario Jahn

"Es ist nicht einfach für mich gewesen, von der Tribüne aus zuschauen zu müssen und nicht helfen zu können, vor allem, wenn du als Team derzeit ohnehin schon mit Verletzungen zu kämpfen hast und nicht das volle Aufgebot zur Verfügung steht", hadert Kärki im Nachgang noch immer.

Auch dieses Wochenende muss Headcoach Jussi Tuores mit Verletzungen umgehen. Denis Shevyrin, Ole Olleff und Dominic Walsh fallen aus. Dylan Wruck und Leon Schulz gelten allenfalls für Sonntag gegen die DEG als Option.

Dass die Eispiraten auch mit kleinem Line-up eine schlagkräftige Truppe besitzen, haben sie bereits unter Beweis gestellt.

Dresdner Eislöwen Als Ersatz für Krüger: Eislöwen holen DEL-Verteidiger

Kärki: "Wir haben als Mannschaft schon gezeigt, dass wir eine gute Struktur besitzen und jeden Spieltag mit der richtigen Einstellung angehen. Wir können jeden schlagen."

Anzeige

Mit Rosenheim wartet eine kleine Wundertüte, nachdem sich die Oberbayern kürzlich von Cheftrainer Jari Pasanen getrennt haben. "Es ist nie einfach, wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die gerade erst so eine große Veränderung vorgenommen hat", so Kärki.

Mehr zum Thema Eispiraten Crimmitschau: