Schockierender Verlust: Britisches Eishockey-Talent (†20) plötzlich verstorben

Sheffield (UK) - Die Sheffield Steelers und die gesamte britische Elite Ice Hockey League trauern um Alex Graham (†20). Das Eishockey-Talent verstarb völlig überraschend am Wochenende.

Alex Graham (†20) wurde zwar in Sheffield geboren, lernte das Eishockeyspielen aber bei den Bradford Bulldogs.
Alex Graham (†20) wurde zwar in Sheffield geboren, lernte das Eishockeyspielen aber bei den Bradford Bulldogs.  © Sheffield Steelers

Graham war ein aufstrebender Young-Star in der Elite Ice Hockey League, der Top-Liga in Großbritannien.

Er gab sein Debüt bereits 2019 im Alter von 18 Jahren und bestritt insgesamt 81 Spiele für die Steelers, schrieb der Mirror.

Außerdem vertrat er Großbritannien in der U18- und U20-Auswahl.

Ex-Eishockey-Nationalspielerin an Krebs erkrankt: DEL2-Star bangt um seine Frau
Eishockey Ex-Eishockey-Nationalspielerin an Krebs erkrankt: DEL2-Star bangt um seine Frau

"Der 20-jährige Graham hatte erst kürzlich seinen ersten Profivertrag bei den Steelers unterschrieben und galt als herausragendes Talent, das dem Eishockey seinen Stempel aufdrücken sollte. Der Verein wird sich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter äußern", heißt es in einer Erklärung des Vereins.

Warum Alex Graham so früh verstarb, ist bislang unbekannt.

Die internationale Eishockeygemeinde trauert

Der Eishockey-Profi war so talentiert, dass man sogar in der Eishockey-Nation Kanada auf den jungen Mann aufmerksam wurde!

Der Klub Niagara IceDogs betrachtete den 20-Jährigen als potenziellen zukünftigen Spieler für sein Team in der Ontario Hockey League und drückte bestürzt auf Twitter der Familie Graham sein Beileid aus.

"Die Niagara IceDogs sind traurig über den Tod des ehemaligen IceDogs-Anwärters Alex Graham. An dieser Stelle möchten wir der Familie Graham unser Beileid aussprechen", schrieben die Kanadier.

Titelfoto: Sheffield Steelers

Mehr zum Thema Eishockey: