Snowboarder fällt aus Lift und räumt ganzen Hang ab, vier Personen verletzt

Kreischberg (Österreich) - Auweia! Fatales Missgeschick an der Skipiste: Ein junger Snowboarder hatte Pech und fiel aus dem Schlepplift. Dann räumte er ordentlich ab und riss etliche Skifahrer ins Verderben. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Pannen-Boarder türmte, ohne erste Hilfe zu leisten.

Dieser Snowboarder löste den Crash am Skihang aus. Vier Personen wurden verletzt.
Dieser Snowboarder löste den Crash am Skihang aus. Vier Personen wurden verletzt.  © Instagram/grazwellnesss

So geschehen am Donnerstag im Skigebiet Kreischberg in der Steiermark.

Wie die österreichische "Kronen-Zeitung" berichtete, war der 18-jährige Ungar am Vormittag auf dem "Schlepplift Rosenkranz" unterwegs, dann passierte das Missgeschick.

Der Wintersportler verhedderte sich kurz vor der Kuppe, am steilsten Stück des Hanges, rutschte aus dem Bügel und fiel auf seinen Allerwertesten. Für ihn ging es bergab.

Karriere futsch? Nächster Rückschlag für Eiskunstlauf-Olympiasiegerin!
Wintersport Karriere futsch? Nächster Rückschlag für Eiskunstlauf-Olympiasiegerin!

Das Unheil nahm seinen Lauf. Der 18-Jährige riss sämtliche Skifahrer, die hinter ihm im Lift waren, mit ins Verderben.

Resultat: Vier Verletzte, einer davon schwer. Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden, brachte die gestürzte Person ins Krankenhaus.

Das war dem Pannen-Boarder aber offenbar völlig egal, er türmte - ohne erste Hilfe zu leisten. Später gelang es dem Alpindienst des Bezirkspolizeikommandos Murau den jungen Mann ausfindig zu machen.

Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben, ein Verfahren ist nun abhängig.

Als der 18-jährige Wintersportler aus Ungarn aus dem Schlepplift fiel, nahm das Unglück seinen Lauf. Ein anderer Snowboarder wurde zum ersten Opfer.
Als der 18-jährige Wintersportler aus Ungarn aus dem Schlepplift fiel, nahm das Unglück seinen Lauf. Ein anderer Snowboarder wurde zum ersten Opfer.  © Montage: Instagram/grazwellnesss
Gleich mehrere Skifahrer mussten ebenfalls dran glauben. Eine Person kam per Hubschrauber ins Krankenhaus.
Gleich mehrere Skifahrer mussten ebenfalls dran glauben. Eine Person kam per Hubschrauber ins Krankenhaus.  © Montage: Instagram/grazwellnesss

Video: Ein Snowboarder reißt im Skigebiet Kreischberg zahlreiche Skifahrer ins Verderben, vier Personen wurden verletzt

Derweil ging ein Video, das von einem Liftbenutzer aus dem parallel zum Schlepplift verlaufenden Sessellift aufgenommen wurde, viral. Mehr als 30.000 Mal wurde es bisher angesehen.

Titelfoto: Montage: Instagram/grazwellnesss

Mehr zum Thema Wintersport: