Wrestling-Star Jay Briscoe im Alter von 38 Jahren gestorben!

Laurel - Einer der besten professionellen Tag Team Wrestler der Welt ist wenige Wochen nach eines der größten Matches seiner Kariere gestorben. Jay Briscoe wurde nur 38 Jahre alt.

Jay Briscoe wurde erst vor wenigen Wochen Champion in einem der besten Wrestling-Matches weltweit. (Archivbild)
Jay Briscoe wurde erst vor wenigen Wochen Champion in einem der besten Wrestling-Matches weltweit. (Archivbild)  © IMAGO/USA TODAY Network

Jamin Pugh, wie Briscoe mit bürgerlichem Namen hieß, starb demnach bei einem Autounfall in der Stadt Laurel in seinem Heimatstaat Delaware, wie die New York Post berichtete.

Die Nachricht vom Tod des Amerikaners wurde von "All Elite Wrestling"-Gründer Tony Khan (40), der Ring of Honor im vergangenen März aufgekauft hat, auf Twitter bestätigt.

"Traurigerweise ist Jamin Pugh verstorben. Den Fans als Jay Briscoe bekannt, war er über 20 Jahre lang ein Star bei ROH, von der ersten Show bis heute", tweetete Khan am Dienstagabend. "Jay und sein Bruder Mark haben ROH dominiert und bis heute als Champions regiert. Wir werden alles tun, was wir können, um seine Familie zu unterstützen. Rest In Peace Jamin."

Tut er ihr nicht gut? Sportler-Freundin von Skandal-YouTuber Jake Paul fliegt aus dem Team
Sport Tut er ihr nicht gut? Sportler-Freundin von Skandal-YouTuber Jake Paul fliegt aus dem Team

Der 38-Jährige war lange Zeit fester Bestandteil bei Ring of Honor und wurde - gemeinsam mit seinem Bruder Mark (38) - 13-maliger Tag Team Champion der Promotion, darunter auch in der aktuellen Regentschaft.

Große Anteilnahme am Tod von Jay Briscoe

Jay Briscoe und weitere Insassen kamen bei Unfall ums Leben

Jay Briscoe (†38, l.) war wie Mark Briscoe (38, r.) mehrfacher Familienvater.
Jay Briscoe (†38, l.) war wie Mark Briscoe (38, r.) mehrfacher Familienvater.  © Twitter/jaybriscoe84

Laut lokalen Medienberichten geschah der Autounfall am Dienstag um 17.10 Uhr (Ortszeit) in der Gegend Laurel und Little Hill Road. Neben Briscoe sei auch eine weitere Person ums Leben gekommen. Zwei andere Beteiligte, einer davon minderjährig, seien in "kritischem Zustand".

In welcher Verbindung die anderen Insassen zu Jay Briscoe standen, ist nicht bekannt. Sein Bruder Mark saß jedoch nicht mit im Unfallauto, wie der Wrestling-Journalist Dave Meltzer (63) berichtete.

Der tödliche Unfall löste eine enorme Schockwelle in der Gemeinde sowie der Sportwelt aus. Der örtliche Schulbetrieb wurde am Mittwoch durch das Laurel School District abgesagt. Außerdem veröffentlichte die Organisation eine öffentliche Mitteilung auf Facebook, in der sie sich über die "undenkbare Tragödie" bestürzt zeigte und dazu aufrief, "die Pugh-Familie in Ihren Gedanken und Gebeten zu behalten."

Skandal um mögliches Massen-Doping enthüllt: Hat die WADA positive Olympiasieger gedeckt?
Sport Skandal um mögliches Massen-Doping enthüllt: Hat die WADA positive Olympiasieger gedeckt?

Viele Freunde und Kollegen Briscoes drückten ebenfalls ihr Beileid aus. "Einer der Höhepunkte meiner kurzen ROH-Karriere war es, nicht nur mit den Briscoe arbeiten zu können, sondern auch das Privileg zu haben, mit Mark und Jay zu wrestlen. Einer der besten Wrestler, die es je gab, und immer so nett und hilfsbereit zu allen", schrieb Wrestling-Kollege Danhausen (32).

Cash Wheeler (35), ebenfalls Wrestler, schrieb: "Ich bin in Tränen aufgelöst, seit ich die Nachricht gehört habe. Mir fehlen einfach die Worte. Ruhe in Frieden Jay."

"Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun, aber als ich Jay kennenlernte, verstand ich sofort etwas über ihn... seine Familie war sein Ein und Alles. Ich wünsche ihnen heute Abend alles Liebe auf der Welt", schrieb der Wrestler Cody Rhodes (37) auf Twitter.

Titelfoto: IMAGO/USA TODAY Network

Mehr zum Thema Sport: