Schüsse auf offener Straße: 33-Jähriger stirbt, Täter auf der Flucht

Stuttgart - Dramatische Szenen in Stuttgart: Ein Mann wurde am Gründonnerstag am helllichten Tag in Bad Cannstatt erschossen.

Die Polizei hat den Tatort an der Rosenaustraße in Stuttgart abgesperrt.
Die Polizei hat den Tatort an der Rosenaustraße in Stuttgart abgesperrt.  © 7aktuell.de

Gegen 15.30 Uhr sei es auf der Rosenaustraße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen, teilte die Polizei am Abend mit. Der genaue Hergang ist noch unklar.

Man gehe davon aus, dass es erst zu einem Streit in einem Haus gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage. Danach habe sich die Sache auf die Straße verlagert.

Im weiteren Verlauf soll ein 33-Jähriger schwer verletzt worden sein. Er wurde offenbar von mindestens einem Schuss aus einer Waffe getroffen. Als der Rettungsdienst eintraf, lebte der Mann noch, doch er starb wenig später auf der Rosenaustraße.

Nicht nur Lindt-Schoki und Nudeln: Stuttgarter Zoll stoppt Frauen auf dem Weg nach Russland!
Stuttgart Crime Nicht nur Lindt-Schoki und Nudeln: Stuttgarter Zoll stoppt Frauen auf dem Weg nach Russland!

Berichte, wonach die Täter, wie bei einem sogenannten Drive-by-Shooting, aus einem fahrenden Auto auf einen Fußgänger geschossen haben sollen, konnte der Polizeisprecher nicht bestätigen.

Polizei sucht nach Zeugen der tödlichen Schüsse in Bad Cannstatt

Spezialisten sichern am Tatort Spuren.
Spezialisten sichern am Tatort Spuren.  © 7aktuell.de

Relativ sicher ist dagegen, dass die Täter in einem Wagen entkamen. Zur Fahndung nach ihnen setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Angaben zu Tätern oder dem möglichen Motiv liegen derzeit nicht vor. Die Kripo Stuttgart ermittelt und bitte Zeugen um Hinweise, die unter der Rufnummer 0711 89905778 entgegengenommen werden.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: