Tierquäler greift Ziegen mit Eisenstange und Glasflaschen an!

Ludwigsburg - Ein bislang unbekannter Täter soll Ziegen, die auf einer privaten Weide eines 40-jährigen Mannes untergebracht sind, mit Eisenstangen und Glasflaschen beworfen haben. Eine Ziege sei dabei schwer verletzt worden.

Die Polizei sucht nun nach dem Tierquäler. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nun nach dem Tierquäler. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Die Polizei geht von einem Serientäter aus, der bereits seit Ende Februar dieses Jahres für mehrere kriminelle Vorfälle zwischen dem Besigheimer Wohngebiet "Schäuber" und dem Industriegebiet Löchgau verantwortlich sein soll.

Zwischen dem 27. Februar und 1. März soll der bislang Unbekannte ein sechs Wochen altes Zicklein vom Grundstück des 40-Jährigen entwendet haben. Einige Tage später soll der Täter das Stromgerät des Weidenzauns abgeschaltet haben.

Infolgedessen verließen einige Muttertiere das Gelände, woraufhin fünf Babyziegen aufgrund von Mangelversorgung starben.

Gewaltserie um Stuttgart: Ermittler probieren es mit neuer Taktik
Stuttgart Crime Gewaltserie um Stuttgart: Ermittler probieren es mit neuer Taktik

Zwischen vergangenem Freitag (17. März) und Samstag (18. März) kam es dann zum brutalen Angriff auf die wehrlosen Tiere.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter der Telefonnummer 07142405400 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de zu melden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: