Explosion in Mehrfamilienhaus in Stuttgart: Wohnung unbewohnbar!

Stuttgart - In einem Mehrfamilienhauses in Stuttgart hat es am Sonntagmittag eine Explosion gegeben.

Zu einem Brand soll es in dem Mehrfamilienhaus nicht gekommen sein.
Zu einem Brand soll es in dem Mehrfamilienhaus nicht gekommen sein.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Wie die Feuerwehr am Sonntagmittag mitteilte, war es gegen 11.20 Uhr im Obergeschoss des Hauses zur Detonation gekommen.

Acht Menschen wurden vom Rettungsdienst untersucht. Sie befanden sich in der betroffenen Wohnung. Zwei von ihnen wurden anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu der Explosion in der Hedelfinger Straße kommen konnte, war noch nicht bekannt. Gebrannt habe es nach der Explosion nicht.

Stuttgart: Behörde muss schließen: Wieder Chaos bei der Kfz-Zulassung Stuttgart!
Stuttgart Behörde muss schließen: Wieder Chaos bei der Kfz-Zulassung Stuttgart!

Ein Baustatiker kontrollierte die Gebäudestruktur. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten zurück in ihr Zuhause.

Die Feuerwehr ist im Großeinsatz vor Ort.
Die Feuerwehr ist im Großeinsatz vor Ort.  © 7aktuell.de | Andreas Werner
Der Rettungsdienst versorgte acht Bewohner.
Der Rettungsdienst versorgte acht Bewohner.  © 7aktuell.de | Andreas Werner

Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren nach dem Vorfall vor Ort. Die Ermittlungen laufen.

Erstmeldung: 12.31 Uhr, aktualisiert um 15 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de | Andreas Werner, Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart: