"Erster Ehekrieg in Isolation": Mimi Kraus und seine Frau im Streit

Göppingen - Die Zeit in Isolation ist für viele Familien eine Herausforderung. Die Kinder sind daheim und wollen bespaßt und bekocht werden und irgendwie hängen doch alle aufeinander. Im Hause Kraus ist es jetzt zum ersten "Ehekrieg in Isolation" gekommen. 

Das Ehepaar gerät in den Streit - um den Ofen. (Fotomontage)
Das Ehepaar gerät in den Streit - um den Ofen. (Fotomontage)  © Screenshot: instagram.com/isabel_kraus/

"Ich wage mich jetzt ans Bananenbrot", beginnt Isabel Kraus (30) ihren rund 472.000 Abonnenten in ihrer Instagram-Story zu erzählen. Doch auch Ehemann und Handball-Profi Mimi Kraus (36) hat sich überlegt, etwas in der Küche zu machen. 

Die beiden geraten in eine Auseinandersetzung. Das begehrte Objekt ist der Backofen: "Erster Ehekrieg findet hier statt. Wer kriegt den Ofen?", sagt Isabel. 

Mimi Kraus ergänzt die problematische Situation: "Bella will ein Bananenbrot machen, und ich will Mittagessen kochen."

Hugo Boss will mehr für jüngere Frauen produzieren
Stuttgart Wirtschaft Hugo Boss will mehr für jüngere Frauen produzieren

Isabel schlägt lachend vor: "Wir können ja auch ein anderes Mittagessen machen - mein Bananenbrot."

Mimi antwortet wenig diplomatisch: "Du bist ein Bananenbrot", Isabel antwortet wiederum: "Du bist eine Banane."

Die Freizeitbeschäftigungen sind ja derzeit durchaus begrenzt. Das berichtete auch Isabel Kraus vor Kurzem in einer Story (TAG24 berichtete).

Während sie früher mit den Kindern in den Indoorspielplatz oder ins Schwimmbad gingen, spielt sich das Familienleben aktuell zu Hause ab. 

Da bleibt allzu viel Zeit, um zu backen oder kochen. Doch beide haben sich darüber offensichtlich nicht abgesprochen. 

Das Ehepaar findet dann doch eine Lösung, mit der wohl beide leben können. Isabel verkündet die Einigung: "Selbstverständlich ist das Bananenbrot deutlich wichtiger", sagt Isabel nicht ganz ernst gemeint und beginnt zu lachen. Doch die beiden haben tatsächlich eine Lösung für ihr Ofen-Problem gefunden:

"Mimi macht was anderes, da die Kids das eh nicht essen würden, was er machen wollte. Deswegen gibt es jetzt was Kinderfreundliches, und ich kann mein Bananenbrot machen." 

Bleibt zu hoffen, dass das Bananenbrot dann allen nach dem Mittagessen gut schmeckt und der Ehefrieden wieder hergestellt ist. 

Titelfoto: Screenshot: instagram.com/isabel_kraus/

Mehr zum Thema Stuttgart Kultur & Leute: