Vermisste 16-Jährige wohlbehalten angetroffen

Calw/Stuttgart - Die Polizei sucht nach einer vermissten Jugendlichen.

Die vermisste 16-Jährige wurde wohlbehalten im Raum Stuttgart angetroffen.
Die vermisste 16-Jährige wurde wohlbehalten im Raum Stuttgart angetroffen.  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Polizeipräsidium Pforzheim

Wie die Beamten mitteilen, wird ein Mädchen aus Stuttgart vermisst. Es war wegen einer Erkrankung in einer Calwer Klinik stationär untergebracht. Von dort ist es verschwunden.

Laut den Beamten dürfte sich die 16-Jährige im Raum Calw, Stuttgart oder Esslingen aufhalten.

Die Vermisste wird folgendermaßen beschrieben:

Verdacht auf rechtsextremistische Vereinigung: Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
Stuttgart Crime Verdacht auf rechtsextremistische Vereinigung: Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
  • 1,76 Meter groß
  • normale Statur
  • kurze, dunkelbraune Haare
  • könnte mit einem dunklen T-Shirt und dunklen Leggings sowie weißen Sneakers bekleidet sein

Die Polizei sucht nun Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zum Aufenthalt von ihr machen können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231/1864444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Update 18. August, 10.50 Uhr: Vermisste wohlbehalten angetroffen

Wie die Polizei am Mittwochvormittag mitteilte, wurde die vermisste 16-Jährige am späten Dienstagabend wohlbehalten im Raum Stuttgart angetroffen.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Polizeipräsidium Pforzheim

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal: