Stuttgart-Feuerbach: Acht Verletzte nach Restaurant-Brand!

Stuttgart-Feuerbach - In Stuttgart-Feuerbach ist am Mittwochnachmittag ein griechisches Restaurant in der Wienerstraße in Brand geraten.

Rauch steigt aus dem Gebäude des Restaurants auf.
Rauch steigt aus dem Gebäude des Restaurants auf.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Wie ein Sprecher der Polizei Stuttgart gegenüber TAG24 mitteilte, wurde das Feuer gegen 16.15 Uhr gemeldet.

Inzwischen konnte der heftige Brand von der Feuerwehr gelöscht, das Restaurant aufgrund des Rauchs jedoch noch nicht betreten werden.

Demnach ist die Ursache des Feuers sowie der mögliche Schaden noch völlig unklar.

Allerdings soll es nach ersten Informationen drei Verletzte gegeben haben, die eine Rauchgasvergiftung davontrugen.


Update, 18.27 Uhr: Acht Verletzte nach Brand in Stuttgart-Feuerbach

Entgegen der ersten Informationen wurden bei dem Restaurant-Brand acht Menschen leicht verletzt, wie die Polizei inzwischen mitteilte. Das heftige Feuer soll im Bereich des Grills ausgelöst worden sein. Die Wohnungen, die über dem Restaurant liegen, sind zunächst unbewohnbar, hieß es in der Mitteilung. Es mussten mehrere Menschen aus dem Gebäude gerettet werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Update, 4. März. 14.22 Uhr: Noch mehr Verletzte bei Restaurant-Brand in Feuerbach als zunächst angenommen

Inzwischen ist klar, dass bei dem Restaurant-Brand in Feuerbach doch mehr verletzt wurden als zunächst bekannt war. Laut Polizeiangaben habe sich neben den acht Menschen, die an einer Rauchgasvergiftung litten, auch eine weitere Person Brandverletzungen zugezogen hat. Ins Krankenhaus musste von ihnen glücklicherweise jedoch niemand. Einer der Verletzten musste aber mit einer Drehleiter aus dem brennenden Haus gerettet werden. Die anderen gelangten von selbst ins Freie.

Der Brand war Polizeiangaben zufolge im Bereich eines Grills ausgebrochen.

Warum es in dem Feuerbacher Restaurant schließlich brannte und wie hoch der Schaden ist, war weiterhin nicht klar.

Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0