Bleibt die Sonne im Südwesten? So wird das Wetter am Wochenende!

Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich am Wochenende auf etwas kühlere Tage einstellen.

In den vergangenen Tagen und Wochen konnten sich die Baden-Württemberger über viele Sonnenstunden freuen. Damit ist es mancherorts erstmal vorbei.
In den vergangenen Tagen und Wochen konnten sich die Baden-Württemberger über viele Sonnenstunden freuen. Damit ist es mancherorts erstmal vorbei.  © Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de

Die hohen Temperaturen der vergangenen Wochen sollen laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) über das Wochenende weichen. Am vielerorts stark bewölkten Freitag kann es mittags zu Schauern und Gewittern kommen.

Bei Temperaturen bis zu 24 Grad lässt sich am Nachmittag jedoch wieder die Sonne blicken.

Am Samstagvormittag ziehen zeitweise dichte Wolken auf. Im Schwarzwald kann es im Verlauf des Tages zu starken Windböen kommen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 24 Grad.

Nach Sommer-Ausbruch: So lange hält das warme Wetter im Südwesten an
Stuttgart Wetter Nach Sommer-Ausbruch: So lange hält das warme Wetter im Südwesten an

Während es tagsüber eher trocken bleibt, kann es am Abend und in der Nacht gebietsweise zu Regen kommen.

Trotz wechselnd bewölktem Wetter klart der Himmel am Sonntag insgesamt wieder auf. Lediglich im Bergland wird schwacher Regen erwartet. Bei sonnigen 16 bis 26 Grad kann das Sommerwetter somit in vollen Zügen genossen werden.

Die Sonne wird auch am Montag nicht verschwinden. Bei 19 bis 25 Grad kann es jedoch zu kleineren Regenschauern kommen.

Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Stuttgart Wetter: