Frühlingsgefühle adé: Kaltfront zieht nach Baden-Württemberg!

Stuttgart - Von aufkommenden Frühlingsgefühlen müssen sich die Baden-Württemberger wohl erst einmal verabschieden. Denn zum Wochenende hin wurde eine Kaltfront gemeldet.

Im Südwesten wird es wieder frostig.
Im Südwesten wird es wieder frostig.  © Bildmontage: Marijan Murat/dpa, wetteronline.de

Diese zieht aus dem Nord-Westen über Deutschland hinweg und erreicht am Freitag auch den Südwesten des Landes.

Am Wochenende kann mit Höchstwerten von 1 bis 12 Grad sowie Tiefstwerte von minus 3 bis minus 8 Grad gerechnet werden. In der Nacht sinken die Temperaturen im Südwesten in den Frostbereich und auch über Tag wird es etwa 10 Grad kälter als zuvor.

Insbesondere im Schwarzland kann es zu längeren Schneeschauern und Glätte kommen. Für Samstag kündigt der Deutsche Wetter Dienst (DWD) zudem stürmische Böen im Bergland sowie Teilen des Schwarzwaldes an.

Aufgrund von auftretender Glätte in der Nacht zum Samstag kann es in vielen Teilen Baden-Württembergs zu rutschigen Fahrbahnen kommen.

Titelfoto: Bildmontage: Marijan Murat/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Stuttgart Wetter: