Regen- oder Sonnenschirm? So wird das Wetter am Wochenende im Südwesten

Stuttgart - Das kühle und windige Herbstwetter lässt sich im Südwesten Zeit. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt einen Mix aus Sonne und Wolken bei angenehm warmen Höchsttemperaturen an.

Das Sommerwetter neigt sich auch im Südwesten langsam dem Ende zu.
Das Sommerwetter neigt sich auch im Südwesten langsam dem Ende zu.  © Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de

Nach einem freundlichen und trockenen Start in den Freitag wird es auch im weiteren Tagesverlauf niederschlagsfrei bleiben. Die Höchstwerte von 23 bis 29 Grad werden trotz der teils dichten Wolkendecke von vereinzeltem Sonnenschein begleitet. Am frühen Abend kann es zu vereinzelten leichten Schauern kommen.

Die Wolken verziehen sich auch in der Nacht zum Samstag nicht. Der erste Wochenendtag startet aus einem Mix aus Sonne und Wolken. Bei Höchsttemperaturen von 18 bis 24 Grad kann es zu mancherorts zu kürzeren Schauern kommen. Dennoch soll es laut DWD überwiegend trocken bleiben.

Nachdem sich der morgendliche Nebel verzogen hat, werden am Sonntag Höchstwerte von 21 bis 25 Grad erwartet. Zusätzlich kann es zu schwachem Wind kommen.

Der Wochenstart wird nicht nur warm, sondern auch regenfrei. Die vorhergesagten Höchstwerte von 22 bis 28 Grad können sich am Montag sehen lassen.

Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Stuttgart Wetter: